arrie 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo Ich möchte eine Datensicherung von einer einem Laptop auf den anderen kopieren. Leider geht das nicht. Bekomme Fehlermeldung Festplatte währe voll oder Datei schreibgeschützt. Bin als admini angemeldet auf beiden Rechnern. Auf dem Rechner wo die Datensicherung liegt kann ich die Datei hin und her kopieren nur übers netz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Kannst du denn auf dem Remote-Laufwerk neuen Dateien ersellen? Welche Betriebssysteme hast Du denn auf den Laptops installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Auf dem einen laptop ist 2000 prof und auf dem anderen xp home. kann keinen ordner erstellen. Hab ich was vergessen? Bin auf beiden als admini mit vollzugriff angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, lege auf beiden Rechnern einen User mit identischem Namen und Kennwort an und gib ihm Berechtigung für die Freigabe. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Habe den Fehler lokalisert. Ich kann die Datei unter Windows 2000 auf meinen Server kopieren. Aber nicht auf den Laptop der Win XP Home drauf hat. Ich kann unter Win XP Homme keine Sicherheitseinstellungen machen. Nur freigeben. Platte ist mit NTFS formatiert. Da muss noch irgendwas eingestellt werden aber ich weiss nicht was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hoi Gibts bei XP home eigentlich unter Arbeitsplatz Menü Extras / Ordneroptionen / Reiter Ansicht den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden?" Wenn ja den mal deaktivieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.