nukleuz 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hallo zusammen, mich plagt folgende meldung beim versuch sich remote an dem terminaldienste - server anzumelden: Sie dürfen sich an dieser sitzung nicht anmelden kann mir jemand dabei mal nen tip geben!? zur problemschilderung noch einige sachen: der administrator darf sich anmelden - ein weiterer domänenbenutzer auch - doch leider alle weiteren nicht? warum - was mache ich falsch? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hast Du die anderen DomänenUser für die Terminal-Benutzung freigeschaltet ... ich bin mir nicht sicher aber ich meine, das muss in den Eigenschaften jedes einzelnen Users angegeben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 ja dort gibt es ein häckchen: remoteverbindung zulassen das habe ich gesetzt - einen user habe ich mit dem es funktioniert - auch der admin kann - demnach habe ich alle einstellungen des funktionierenden benutzers auf alle anderen benutzer übernommen - doch leider ohne erfolg supi dass man hier so schnell antort bekommt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hat jemand einen rat für mich was ich weiter tun kann? sind es die sicherheitsrichtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich schätze (Infos gab's ja nicht :( ), du hast den TS im Remoteverwaltungsmodus installiert. Ich schätze weiter, der User ist kein Admin, daher keine Anmeldung, solange http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;224395 und dann auch nur max. 2 gleichzeitig grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 schau mal unter Verwaltung - Terminaldienste nach. Da sollte es eine RDP-TCP Verbindung geben in dessen Eigenschaften du die entsprechenden User zur Anmeldung freigeben solltest. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruediger010 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hi... Mich würde erstmal interessieren, was für ein Server. Windows 2000 oder 2003? Die unterscheiden sich nämlich ein bisschen beim Handling für das Freischalten für Terminalserver. Ciao, Rüdiger Original geschrieben von nukleuz hallo zusammen, mich plagt folgende meldung beim versuch sich remote an dem terminaldienste - server anzumelden: Sie dürfen sich an dieser sitzung nicht anmelden kann mir jemand dabei mal nen tip geben!? zur problemschilderung noch einige sachen: der administrator darf sich anmelden - ein weiterer domänenbenutzer auch - doch leider alle weiteren nicht? warum - was mache ich falsch? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Die Überschrift des Threads: "2K - Terminaldienste - Anmeldemeldung! Problem" ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruediger010 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ups, das habe ich überlesen. Wollen die sich alle gleichzeitig anmelden? Dann fehlt ein Lizensierungsserver. Ansonsten mal testen, denen die Gruppe Domain-Admins zuzuweisen und dann nochmal das Login testen. Wenn das geht, liegt es an den Sicherheitsrichtlinien. Ciao, Rüdiger Original geschrieben von grizzly999 Die Überschrift des Threads: "2K - Terminaldienste - Anmeldemeldung! Problem" ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 hallo auch - n bissel später als erwartet zurück aus der arbeitswoche... so wie es hier schon gepostet wurde war die variante richtig dass es unter den eigenschaften der rdp verbindung der terminaldienste sicherheitseinstellungen gibt - zu denen die user/gruppe hinzugefügt werden müssen! danke für diesen aufwand für euch - habt mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.