Cyrrus 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hallo zusammen! habe folgendes problem im netz... wenn ich eine datei xy von meinem client auf dem server schiebe, dann dauert das erbärmlich lange! (500 MB in 30 min.!!) wenn ich am server ein netzlaufwerk auf den client mappe und die datei von dort aus ziehe, geht das perfekt - top speed! hat da jemand eine erklärung?? W2K Server, XP-Client, Cisco Catalyst Switch danke euch für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hi, Welche SPs hast du installiert? DNS läuft auf dem Server? Fehlermeldungen etc in den eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi Cyrrus. Ist der Server ein Domänencontroller? Dafür gibt´s hier einen Workarround: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321098 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 @dg76 Auf dem Server SP4 auf dem Client SP1. Der DNS läuft mit auf dem Server. Keine Fehlermeldungen in den Logs, die das Problem betreffen würden! @damian Das hört sich ganz vielversprechend an, denn das ist in der Tat der DC!! Werde das gleich mal ausprobieren und gucken was passiert! THX an Euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koodie 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Bei W2003 ist das nicht mehr der Fall oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 hatte ich auch schon, bei mir war es defetes kabel, einfach mal das kael vom server zum switsch, und oder das kabel zum client austauschen cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.