von Hohenstein 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich suche eine Möglichkeit eine Batch oder ein Programm auszuführen, wenn der User auf Herunterfahren klickt. Es soll so eine Art Erinnerung werden, die er erst bestätigen muss, bevor der PC endgültig herunterfährt. Ich hätte dann einfach eine net send - Meldung generiert, und diese per Batch aufgerufen. Aber ich weiss nicht wie ich den Programmaufruf beim Herunterfahren einstellen soll... Weiss wer rat?? Danke! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hi, scripte kannst du über die richtlinie (lokal oder gpo) einbinden. entweder beim herunterfahren: computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> skripts oder beim abmelden: benutzereinstellungen -> windows-einstellungen -> skripts gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Die Möglichkeit kenne ich, aber dann läuft das Skript ja bei allen in der OU ich will das aber nur vereinzelt bei ein paar Benutzern. und wegen denen kann ich auch nicht noch eine OU erstellen... das sollte doch lokal auch einzustellen sein?! Danke trotzdem... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 was ist, wenn du die gpo filterst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 1. in den sicherheitseinstellungen der gpo "authenthentifizierte benutzer" entfernen. 2. die entsprechenden user, für die die gpo gelten soll, hinzufügen mit den rechten "gpo lesen" und "gpo übernehmen". gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 ich hab das mal ausprobiert, aber ich bekomm das Ergebnis von meiner Batch (msg %username% /W MELDUNG) nicht mehr angezeigt.... ich denke, dass er das Abmeldeskript nur noch im Hintergrund ausführt und dann trotzdem abmeldet.. Meine Erinnerungsfunktion beim Ausschalten klappt somit nicht... Weiss wer was anderes? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.