c0smic 12 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi Forum, mal wieder ein Fall aus der Abteilung "Kuriositaeten made by Microsoft". Ein Notebook mit Win2k, SP4, alle Patches installiert. Voellig unvermittelt bricht die Netzwerkverbindung ab... Also mit anderen Worten, die Verbindung ansich steht, zu sehen an dem Symbol im Tray, aber weder Ping noch irgendwas anderes funktioniert. Deaktivier ich die Verbindung und aktivier sie direkt danach wieder, funktioniert alles prima. Ich hab die Kiste schon komplett neu aufgesetzt, jetzt war vllt. 8 Wochen Ruhe, nu steh ich wieder vor dem gleichen Problem. Irgendwer dem das Phaenomen bekannt is? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hi 1. Ev. liegt ein HW-defekt vor wobei aber dann die Netzwerkkarte nicht 8 Wochen ohne Probleme laufen würde. 2. Hast du zufällig Zonealarm installiert ? Bei mir hat Zonealarm nach einiger Zeit wie 2-4 Monaten angefangen herumzuspinnen mit den selben Fehlern. Post mal deine Konfiguration und Software die du laufen hast LG Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Genaue Konfiguration weiss ich grade nich. Ist nen HP Omnibook XE3, vermutlich so grob P3-800 mit 128 MB RAM. Softwaremaessig laeuft da nur Standard drauf, sprich nen Office 2000, ein Telnet Client und Mcafee als Virusscan. Keinerlei Personal Firewall. Wie gesagt, das eigenartige ist...Deaktivier ich kurz und aktivier direkt wieder, funktioniert ja alles wie gehabt. Der Fehler laesst sich auch nich reproduzieren, der Anwender merkt das halt in dem Moment wo die eingelinkten Netzlaufwerke nich mehr verfuegbar sind :( Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Yupp, tippe auf ZoneAlarm und falsche Konfig des lokalen Netzes. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hmm...falsche Konfig? Inwiefern? Nach was koennte ich noch suchen? Die restlichen ca. 100 Clients weisen dieses Verhalten ja dummerweise nicht auf :( Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ist denn ZA drauf? Schau mal, welche Netze als "internal" konfiguriert sind. Ggf. deaktiviere ZA (sofern sicherheitstechnisch vertretbar) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.