Gast Flipshot Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich habe ein kleines Problem mit der Vererbung von GPOs. Meine OU-Struktur sieht derzeit so aus: Direkte bei der Domäne liegt die "Default Domain Policy". In der darunter liegenden OU "Standort" habe ich eine "Test Policy". In der "Default Domain Policy" habe ich die Richtlinie "Persönlich angepasste Menüs deaktivieren" aktiviert. Somit wird mir bei den Eigenschaften des Startmenüs der Punkt "Persönlich angepasste Menüs verwenden" nicht mehr angezeigt. Dies funktioniert soweit wunderbar. In der "Test Policy" habe ich die Richlinie wieder deaktiviert, somit müsste mir ja theoretisch der Menüpunkt in den Eigenschaften des Startmenüs wieder angezeigt werden. Wird er allerdings net! Als Testperson verwende ich den "Administrator", welcher unterhalb der OU "Standort" liegt und somit beide Policies bekommen müsste. Wieso werden dennoch lediglich die Richtlinien der "Default Domain Policy" akzeptiert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hi, hast du nach setzen der richtlinie auf ou-ebene die richtlinien nicht mit secedit aktualisiert oder dich nicht neu angemeldet? oder ist in deine domänen-gpo vielleicht mit "kein vorrang" deklariert? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.