Rustyscrew 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo zusammen, ich lese immer viel über MCSE und MCSA, aber eigentlich weiß ich garnicht genau, was da so der Unterschied ist. Ich brauchte dringend eine Weiterbildung, wo ich lerne, Fehler in Netzwerken zu finden, bzw. ein Netzwerk auf Performance und Traffic zu checken. Kann ich da was mit MCSE und MCSA anfangen, oder gibt es da was anderes ??? Eventuell eine Literatur, Selbststudium oder so für Anfänger ...... wenn möglich in deutsch :-( Danke für Euren Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo und willkommen an Board, MCSA (4 Prüfungen) und MCSE (7 Prüfungen) sind als Bestätigung des bereits vorhandenen Wissens gedacht. Wenn du keinen Schimmer von Netzwerken, IP-Adressen, AD, DNS/DHCP, Headern, Routing, Netzwerkmanagement, ACLs, Benutzer- und Gruppenverwaltung und so weiter hast, empfehle ich, erstmal was kleineres zu starten und in 1-2 Jahren frühestens wieder zu schauen. Falls du ein wenig Kenntnisse bei Windows mitbringst (damit meine ich nicht "Ich habe zu Hause einen PC, also kann ich WIndows"), sprich schon mal einen Server administriert hast und auch weißt, was ein Verzeichnisdienst ist, so solltest du dich mal nach einem MCP-Kurs umschauen. Damit kann man nämlich auch anfangen. Literatur gibt's tonnenweise, wobei das Bedürfnis nach Büchern eigentlich erst in der Praxis auftaucht, wenn man vor einem Problem steht und es nicht einfach so gelöst bekommt. Dann arbeitest du dich in den Stoff hinein. Von dem Versuch, nur über Bücher und Prüfungsvorbereitungen eine Zertifizierung zu erlangen, rate ich aber ab. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.