mikkie 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, ich bin mal wieder unwissend und bin in den existierenden Threads nicht fündig geworden... Ich habe einen w2k3 SBS der als Router mit Nat und als VPN Server fungiert. Das läuft schon mal alles, jetzt möchte ich aber noch den Webserver dahinter von außen erreichen können. Der W2k3 hat intern die 192.168.0.1, extern eine dynamische IP, dyndns läuft. Funktioniert auch weil die VPN Verbindung funktioniert. Nur die Verbindung zum Webserver funktioniert nicht, habe an der öffentlichen Schnittstelle für den Port 80 für NAT die IP des Webservers eingetragen, wird aber vom DC nicht weitergeroutet. Da ich mich erst seit ein paar Wochen mit derlei Dingen beschäftige, vielleicht kann mir wer der mehr Ahnung sagen was ich noch wichtiges vergessen habe oder was ich probieren soll... Danke, mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hat der Webserver einen korrekten Eintrag für das Standardgateway, so dass er auch mit der Aussenwelt kommunizieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hi, ja, der Webserver hat die IP des SBS als Standardgateway eingetragen. Normal nach außen kommunizieren kann er auch. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ich setze zwar als Gateway zum Internet Hardware ein, hatte aber ein ähnliches Problem. Die Lösung war: 1) am Gateway den Port 80 Verkehr zur internen IP des Servers durchleiten 2) am Webserver einen Hostheader auf die interne IP einrichten. Der Hostheadername ist der DDNS Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Danke, ersteres hab ich schon, Punkt 2 werde ich dann wohl noch machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hi mike mit welchem Programm updates du denn deine IP im WWW bei dyndns??? ich habe auch einen 2003SBS und suche noch ein stück Software für diesen Dienst Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hi, im Moment mir DynDNSUpdater, allerdings muß ich dazusagen daß es noch nicht ganz rund läuft, auf 2000 hat's aber tadellos funktioniert. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.