gnapser 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo, kann mein DVD-Laufwerk und meinen Brenner unter Windows nicht mehr ansprechen. Die Laufwerke sind im Explorer nicht mehr aufgelistet. Im Geräte Manager werden sie als nicht betriebsbereit angezeigt, dabei ist folgende Fehlermeldung aufgeführt: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" Mit Neuinstallation der Geräte und der Treiber hab ichs schon versucht - ohne Erfolg. Was mich total wundert ist, das mein Brennprogramm den Brenner auflistet und auch ansprechen kann. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Welches Windows genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnapser 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Win2000 Professional Sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Gnapser Kann es sein, daß deine Probleme nen größeres Ausmaß angenommen haben ?? .. wie wäöre es, wenn du mal alles auflistest, was nicht funktioniert, bzw. was vorher war, was du gemacht hast, und was jetzt nicht mehr ist. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Nachdem du noch einen weiteren Thread wegen deiner Festplatte aufgemacht hast, würde ich auch sagen dass eine komplette Fehlerlist schon hilfreich wäre. Hast du schon mal die Mainboardtreiber neu installiert. Die neuesten von der Website des Boardherstellers! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.