sepp 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi, kann ich eine Microsoft Access-Datenbank unter einem Windows Terminal-Server bereitstellen, so dass mehrere Benutzer gleichzeitig änderungen an ihr vornehmen?? Danke! Gruß Seb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, such mal in der Access-Hilfe nach dem Stichwort Arbeitsgruppenadminitrator, zu finden über Extras - Sicherheit. Damit kannst du das einrichten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hat mir jetzt nicht so wirklich weitergeholfen, ich finde da nix passendes - ich bräuchte auch nur eine generelle Auskunft ob Access-Datenbanken "terminalserver-fähig" sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Ich denke ja, mithilfe der o. g. Funktionalität. Ohne den "Trick" klappt es nicht, da Access von Hause aus nicht Multiuser-fähig ist - außer mit DB-Replikationen oder so, aber das wäre hier mit Kanonen auf Spatzen schießen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Vorsicht, ich würde Access nicht auf einem Terminalserver laufen lassen, da die Applikation extren Ressourcenhungrig ist und den anderen Anwendern mal ganz schnell den Hahn performancemässig abdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 also wir haben 100-te von XP-Accessdatenbanken bei uns auf WTS laufen. Über den potentiellen Performancehunger muss man sich in der Tat Gedanken machen, aber da kann eine grosse Exceltabelle genauso reinhauen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, Performance spielt eigentlich keine Rolle - es geht eigentlich nur um eine einzige Access-Datenbank und nur wenige Benutzer - außerdem ist der Server fast ausschließlich für Terminalserver vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von sepp außerdem ist der Server fast ausschließlich für Terminalserver vorgesehen. Was heisst "fast ausschliesslich"? Was macht er denn sonst noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.