Nervtöter 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo Boardies ich habe seit letztem WE ein Problem mit meiner Kiste, beim runterfahren startet sie wieder durch. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, nur einen weiteren RAM Riegel eingebaut und von 2200 auf 2800 umgestellt Kann wer helfen? Win XP Serv Pack1 AMD 2800 3x256 DDR Ram Radion 9700 Pro Ich sage mal danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 hi! dein fehler könnte genau in dieser umstellung liegen! hast du den riegel mal wieder entfernt und die alte konfig probiert? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nervtöter 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hab die Riegel in der alten und der neuen Stellung ausprobiert, aber der Rechner lässt sich trotzdem nicht ausschalten. Es scheint wie wenn die Unterbrechung zum Abschalten zu kurz wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hi! Welches XP? Wie aktuell ist das System? Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige? Hast Du den Riegel mal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nervtöter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo nochmal, ich bekomme eine Krise oder an die Nerven *lach*. Habe am WE alle Riegel einzeln für sich ausprobiert und siehe da die Kiste schaltet ab, wie es sich gehört. Sind alle drei Steine drinnen bleibt das Problem. Nun habe ich die optimale Performence ausprobiert und der Kasten schaltet immer noch nicht ab. Gibt es noch nen Fehler den ich mache? Für die Helps besten Dank im voraus und im nachhinein Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Moin! Kann es sein, dass die Riegel unterschiedlich getaktet sind? Vielleicht arbeiten sie deshalb nicht miteinander? Zur Not würde ich einfach den Riegel beim Verkäufer tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Markenspeicher oder Billigkram? Identische Taktung? Gleiche Zugriffsrate (CL2-2,5-3)? Verschiedene RAM-Hersteller verwendet? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hola :-) such mal im BIOS nach der option (sinngemäß) system state after power failure und stell die mal auf allways off. gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Oder wenn dein gehäuse keine Suspend Taste hat dann musst du im Bios bei der Suspend Funktion auch Soft Off einschalten ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.