Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo Ich habe einen Desktop Rechner, der über eine AVM ISDN Fritzcard verfügt und einen Laptop der ebenfalls über einen externen AVM ISDN Adapter verfügt. Auf beiden Rechner läuft Windows XP Prof. SP1. Nun möcht ich von jedem Ort, an dem ich mich mit meinem Laptop befinde, auf die Dateien meines Rechners zugreifen. Daher habe ich auf meinem Desktop Rechner eine eingehene Verbindung erstellt (kein VPN!!) und auf meinem Laptop eine Netzwerkverbindung (per DFÜ) zu meinem "Server". Soweit so gut. Nun kann ich mich bei meinen Server anmelden und es kommt auch eine Verbindung zustande. Nur bei der Abfrage des Benutzernamen und des Passworts geht es nicht weiter. Obwohl beides richtig angegeben ist, wird die Verbindung beendet und es erscheint die Fehlermeldung 691: Kein Zugriff da Benutzername und Passwort für die Domäne ungültig sind. Wer weiß Rat? Gruß, Tobel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ist einer der Computer Mitglied einer Domäne? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ne, keiner. Es gibt ja eigentlich auch gar kein richtiges Netzwerk, sondern nur meinen Heim - Rechner und mein Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hat der Benutzer explizit Einwahlrechte zugeteilt bekommen? Wenn ja, versuche es mal mit dem Format Arbeitsstationsname\Benutzername im Anmeldefenster (obwohl eigentlich nicht nötig ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ich habe in den Eigenschaften von "Eingehende Verbindung" die Benutzer, die Zugriff haben sollen, angekreuzt. Auch mit Arbeitsstationname\Benutzername klappt die Anmeldung nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Sorry, aber kann das jetzt nicht nachstellen, und bin im Moment am Ende von Idee :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Schade, aber Danke für deine Hilfe. Ich hoffe, dass noch jemand anderes eine Idee hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo, ich glaube Du musst an Deinem Laptop mit einem Account (Benutzernamen/Passwort) angemeldet sein, der auch auf dem Rechner auf den Du zugreifen willst eingerichtet ist. Dann sollte es hinhauen. Gruß flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo Flo_rek Auf beiden Rechner ist das gleich Konto eingerichtet, es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe aber schon das Gefühl, dass etwas mit den Rechten nicht stimmt. Habe aber schon alles was ich konnte ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Was ist denn in der Eingehenden Verbindung unter "Benutzer" bei den Häkchen eingestellt? Müssen die Benutzer Kennwörter und Daten sichern ausgewählt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobel 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ne, müssen sie nicht. Schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Nein, nicht schlecht, wenn es aber so gewesen wäre, dann schlecht, weil auf dem Client standardmäßig Unsicheres Kennwort verwenden eingestellt ist. Hmmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.