nukleuz 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 hallo auch mal wieder an euch da draussen, möchte gerne in einer w2k domäne einen drucker der an einem clienten hängt im ads veröffentlichen. soweit auch alles ganz gut - bisher: - drucker auf client freigegeben - das häckchen im verzeichniss anzeigen ist gesetzt versuche ich jetzt aber im verzeichnis den drucker zu suchen so finde ich nichts - der versuch den drucker im ads über rechten mausklick neu - drucker z.B. in einer ou so bekomme ich den hinweis darauf den druckerordner zu öffnen um es dort zu versuchen - dort suche ich mir den netzwerkdrucker und habe ihn auch verbunden doch nicht im ads so wirklich veröffentlicht!?!? was muss ich tun damit alles user den drucker im ads sehen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 hallo leuts, hat denn wirklich niemand ne lösung für mich zu diesem problem? wird doch bestimmt schon mal jemand von euch was mit zu tun gehabt haben oder nicht!? pls help Zitieren Link zu diesem Kommentar
oldie 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, welche Ansicht hast Du im ADS Benutzer und Computer eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 dachte ein wenig ahnung zu haben von der materie - doch was meinst du mit ansicht genau!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 und was ist, wenn du den Drucker von Hand im AD veröffentlichst ? Das sollte doch funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 was bedeutet per hand ??? wenn ich in eine ou gehe und ihm mit dem rechten mausklick sage er soll einen drucker erstellen und ich dann noch den korrekten freigabenamen angebe per \\unc-pfad- dann bekomme ich ne meldung dass es nur unter den einstellungen des drucker möglich sei!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 ********, stimmt, hatte ich nicht daran gedacht. war gedanklich bei den Netzlaufwerken, sorry. Hab aber deine Konstellation grade noch mal nachvollzogen, bei mir tut das wunderbar, also ist der Weg der korrekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 edit: hab noch was gefunden: schau mal in der GPO, da gibts unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlage, Drucker noch ein paar Einstellungen bwzügliche der Drucker im AD, vielleicht stimmt ja da bei dir was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 ich werde mal nachschauen ob da was zu finden ist - doch ein tutorial gibt es wohl nicht dafür oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.