Jump to content

Lost inet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Win2k Rechner der zwei Netzwerkkarten (Realtek + 3Com) hat, auf der

einen ist ein Kabelmodem angeschlossen und auf der anderen hängt ein Hub. An dem

Hub sind zwei bis vier Rechner angeschlossen, die ins Internet s/wollen.

 

Auf dem Win2k Router habe ich Sygates Firewall und einen MySql Server temporär ;)

laufen und die Netzwerkkarten sind so konfiguriert.

 

3Com: TCP/IP - 192.168.67.112

255.255.255.0

Gateway ist Realtec IP 62.178.x.x

DNS ist Provider DNS

 

Realtek: TCP/IP - Gemeinsame Nutzung des Internetverbindung ist aktiviert.

62.178.x.x

255.255.255.0

Gateway ist Provider Gateway

DNS ist Provider DNS

 

 

Bei den Arbeitsstationen: TCP/IP -

192.168.67.x

255.255.255.0

Gateway ist 192.168.67.112

 

Mein Problem ist dass zeitweise bei allen Rechnern das Internet ausfällt, in dem

Fall muss ich am Router unter "Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Lan-Verbindung 3Com->"

einmal deaktivieren und danach aktivieren, dann hab ich die Inet-Verbindung wieder.

 

Vor der Installation des MySql Servers hatte ich die Probleme auch schon, aber nicht so

oft. 5-10mal am Tag deaktivieren und aktivieren ist fad, falls Euch dazu was einfällt

würd ich es gerne wissen ;)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Hast du schon mal die 3Com NIC durch eine andere ausgetauscht?

Hatte selber auch mal Probleme mit einer NIC von 3Com. Habe diese dann gegen eine andere NIC ausgetauscht und die Probleme waren behoben.

 

Hi Necron!

 

Ist eine gute Idee - ich dachte dass eher dass dir Realtec die schlechtere wäre. Da ich aber grad im Arbeiten bin werde ich den Netzwerkkarten tausch etwas später probieren.

 

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

 

bye joki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...