Byron 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 es gibt doch eine Datei wo ich die Sicherheit vom 2000 Server für NT 4.0 Workstation freischalten kann? Wie heißen dieses Dateien noch mal? Thanks :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Ich glaube du bist hier in der falschen Rubrik. Ausserdem verstehe ich deine Frage auch nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Das kannst du schon beim Konfigurieren des Servers (NT 3.51-Vertrauensstellungen - gemischter Modus) machen. Aber ganz einfach gehts so: Geh ins Active Directory und leg ein Konto mit dem Namen des NT4-Rechners an. Danach unter Eigenschaften --> COMPUTER FÜR DELEGIERUNGSZWECKE VERTRAUEN aktivieren. Damit kann sich der NT4-Rechner an der Domäne anmelden. Also den NT4-Rechner neustarten und über das übliche Gehabe an die Domäne anbinden. Wenn du allerdings nicht den gemischten Modus, sondern nur die Windows2000-Domänenstruktur beim Installieren des Servers gewählt hast - tja - viel Spass beim Herabstufen des Servers und der Neukonfiguration von Active Directory! ;) Die Einstellung auf diesen Modus ist nämlich nicht widerrufbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byron 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 @Mortary danke für deine antwort aber das meine ich nicht, ich habe in einen buchladen so eine frage im einen buch gesehen. und verstand die selber nicht so ganz.. die fragten da ganz gezielt nach einer datei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ich nehme an(???), du meinst die schärferen Sicherheitseinstellungen von 2000 auf die zu NT 4.0 vergleichbaren "herunterschrauben". Das geht über die Sicherheitsvorlagen mit der compatws.inf grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @grizzly999: ok, bin ich auch wieder gescheiter geworden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byron 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von grizzly999 Ich nehme an(???), du meinst die schärferen Sicherheitseinstellungen von 2000 auf die zu NT 4.0 vergleichbaren "herunterschrauben". Das geht über die Sicherheitsvorlagen mit der compatws.inf grizzly999 danke, danke... # genau das meinte ich... thanks :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi, vielleicht kannst Du die Anleitung hier brauchen: "Konfiguration und Anwendung von Sicherheitsvorlagen mit Windows 2000" http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod226.mspx Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.