persiay 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 ich habe einen netgear614, der seit 2 Wochen willkürliche, massive Verbindungsausfälle hat - anfangs beim Starten der Rechner weniger, je länger er läuft, desto öfter. Ausserdem sind Verbindungen dann nur noch möglich, wenn man im Konfigurationsmenü auf 'testen' klickt. Läuft mit Firmwareversion 4.14. Die Aufschaltung auf den Router sowie das LAN selbst funktionieren auch langsam. Am Router sind 2 W98-Rechner und ein Xp angeschlossen. Folgendes habe ich bereits versucht: - IP-Adressen reserviert für die jew. MAC-Adressen,mit und ohne DNS manuell eingetragen - ohne reservierte IP für die MAC-Adressen, mit und ohne DNS manuell eingetragen - den DHCP deaktiviert und feste IP-Adressen an die Clients vergeben (nicht einmal erkannt hat sie der Router) Hat jemand eine Idee? Bin echt am Ende mit meinem Latein! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hi persiay. Schon versucht, eine aktuellere Firmware aufzuspielen? Ist auf dem Teil noch Garantie? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 18. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 garantie ja. aber neue firmware noch nicht. ich weiß garnicht ob es neuere gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Dann würde ich den Router zum Garantiefall machen. Ist der sicherste Weg, denn das Teil scheint wirklich massive Probleme zu haben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hi, welcher Router? mit der Bez. 614 gibt es mehrere. Nehme mal an es wird ein RP614 sein nachdem Du angibst Firmware 4.14, damit bist Du mit der installierten Firmware natürlich völlig veraltet. Aktuelle Firmware Version 5.20 bei Netgear ziehen, installieren und die Probleme dürften Geschichte sein. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 habe wg614 version 1 - der schmiert ehrlich gesagt auch ab und zu ab - egal, welche firmware - dies passiert vorallem, wenn mehrere rechner zeitnah ans netz gehen (innert 2,3 sekunden) und am häufigsten ist es allerdings ein"rückkopplungsphänomen", wenn der t-comrouter ausfälle hat - dann steigt der netgear sofort aus .... leider keine lösung bekannt, aber es stört auch nicht sooo sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 18. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 naja, wie es so aussieht kann ich den wegschmeissen. ich meine natürlich garantie und dann 3 monate auf das gerät warten ;-) danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.