Birke 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Moin Moin, folgende Situation. Ich organisiere des öfteren Lan Partys. Um die Adressvergabe für die User gemütlicher zu gestallten nutze ich de DHCP Dienst. Vorher hatte ich ein Pentium I mit Fli4l zu laufen. Da der aber sein Geist aufgeben hat, muss nun mein Rechner dran glauben. Er Dienst als Webserver mit IIS und soll künftig auch die Adressvergabe übernehmen. Nun meine Frage: Ist der DHCP Server Dienst in Win Xp Pro mit implementiert oder muss ich mir irgendwelche Freeware holen? Wenn ja, welche Tools sind angemessen? Mit freundlichen Grüßen Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 also an sich hat xp das nicht. aber beim ICS ist es dabei. wennst am rehcner ICS aktivierst (AM Host) dann macht er auch automatisch DHCP so hab ich da szumindets verstanden. ich nehm mal an das man ihn daher auhc ohne ICS starten kann aber ich hab keine Ahnugn wie. Hm ich seh gerade in der Windowshilfe das man den über ntsh konfigurieren kann scheint rehct kompliziert zu sein. Geh mal in die Windowshilfe und such nach DHCP klcik dann auf Netsh-Befehle für DHCP Viel Glück MFG AO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hi Birke, willkommen on Board. :) Versuch´s mal damit: http://www.braunstein.de/cgi-bin/download?files/internet/dhcp21o.exe.htm Wenn das Teil was taugt, lass´ es uns wissen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke 10 Geschrieben 18. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Jo Danke. Werds mal austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.