aesi 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hallo Leute, erstmal ein dicken Lob! Klasse Forum hier. Mal eine kurze Frage: Ich habe die 210,215 und 218 gemacht. :) Bin ich nun schon MCSA?? Oder brauche ich dazu z.B. die 224?? Was schwer ist diese Prüfung (224) überhaupt?? Mein Dozent meint, alles auswendig lernen mit den Brain-Dumps von Task-King dann läuft alles. Ist das wahr?? Gruß, Aesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hi! Willkommen on Board! Zu Fragen über Braindumps wirst Du hier keinen Support bekommen! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5 Nur soviel, nein mit Auswendiglernen kommt man nicht durch die Prüfungen! Da ist Wissen gefragt! In dem folgenden Link hat IvkovicD einmal seine Ansichten zu diesem Thema geschrieben! http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=182426#post182426 Zu Deiner anderen Frage, nein Du bist noch nicht MCSA! In dem Link kannst Du Dir ansehen welche Prüfungen man dafür benötigt! http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm Über die Prüfung 70-224 wirst Du viele Informationen in der Boardsuche finden! http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=394362&sortby=lastpost&sortorder=descending Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo aesi, schliesse mich in allen Punkten günterf an, kann mir aber folgendes nicht verkneifen: Ein Dozent, der anstatt Wissen und Verständnis zu vermitteln, reines Auswendiglernen predigt, disqualifiziert sich selbst! Gruss und viel Erfolg für die 224! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byron 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Original geschrieben von aesi Mein Dozent meint, alles auswendig lernen mit den Brain-Dumps von Task-King dann läuft alles. damit hätte es bei mir nicht gereicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 ...solchen Dozenten sollte das Lehren verboten werden. Wahrscheinlich hat er selbst es nur so geschafft wie er es lehrt. tztztz...... Ansonsten stimme ich günterf zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aesi 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Der Dozent hat ja nicht einmal selbst die 224! Ich habe die 224 am Freitag, den 30.04.2004. Ich hoffe es reicht. Ich werde auf jeden Fall NICHT alles auswendig lernen. Ich habe mir Stichpunkte gemacht und dazu die Erklärungen. Habt Ihr noch ein Tip für die Prüfung?? Gruß, Aesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Also ich denke die 224 ist zu deinem jetzigen Zertifizierungsstatus eine sehr sehr schwere Prüfung. Denn du brauchst für die 224 Vorwissen von der 217 und auch teilweise von der 216, was ActiveDirectory & Standorte u.s.w. betrifft. Ich bereite mich auf die 70-224 einerseits mit dem grünen MS Press Buch und andererseits mit den CBT Nuggetts vor. Wenn ich die beiden durch habe, schau ich mir die Übungen aus dem MS Press Buch mal als Video an und mach sie vielleicht praktisch durch. Aufjedenfall werd ich mich dann noch viel praktisch mit meinem eigenen Exchange Server und werd mir vielleicht über VMWare mindestens einen weiteren ExchangeServer simulieren lassen. Vielleicht auch so Sachen wie Exchange 5.5 Upgrade u.s.w. Vielleicht schau ich ob es von Föckeler ein Buch über die 224 gibt, oder ich such mir eine gute kurz Zusammenfassung der Gebiete die in der Prüfung vorkommen, und werd mir selber wichtige Sachen kurz zusammenfassen. Die les ich mir dann einen Tag vor der Prüfung durch und dann hoff ich das alles gut geht :) Wünsch dir viel Glück bei der 224, was hast du im Bereich Exchange/Windows 2000 für Wissen/Kurse?? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 hi @gunter f doch,doch mit auswenig lernen kommt man durch ALLE examen !! doch bringt es nicht,wenn man nacher im Job kein plan hat :D Unsere Klasse hat ein Examen Erfolgsquote von 97 % dank _ _ _ _ _ ;) deswegen sind wir trotzdem keine papier MCSe s,weil wir uns gespart haben die examen zu wiederholen...jeder kennt ja die Unrealistichen MS fragen : sie sind administrator von 22.000 usern und 45 server auf 5 kontinenten verteilt LOL gruß makaveli Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi! @Makaveli Wenn ihr für die Prüfungen gelernt und Wissen aufgebaut habt und somit keine Papiertiger geworden seid, wie willst Du da beurteilen, ob man die Prüfungen nur mit Auswendiglernen bestehen kann? Ich habe die Auswendiglerner serienweise durch die Prüfungen fallen sehen dürfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 hi gunter hmmm wir haben und die fragen vorher angeschaut, obwohl alle die exacten fragen kannten,empfanden alle die examen trotzdem schwer !! wie gesagt es gibt nur eine firma die ,die 100% Examen fragen liefert,verstehe nicht warum "die auswendig lerner trotzdem durchfielen " ,mittlerweile gibt es 20 braindump programme manche sind ähnlich,manche eben 1:1..........bei uns war der ablauf so :zb 70-216 4 wochen im netzwerk geübt,nebenher 1000 seiten Ms Press,,,,kurz vormn examen 3-4 mal die 250 fragen durchlgelesen..danach muss es eigentllich passsen ! personen die die den MCSE zuhase Self Paced lernen und dumps lesen,da kann man von einem papiertiger ausgehen,weil min.3 server zum Üben fehlen,,,Exchange,ADS,ISA und Natürlich ein Qualifizierter dozent,in unserem fall ein IBM 'ler mit 25 jahren Erfahrung gruß makaveli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 is doch ganz einfach zu erkennen, ob jemand den MCSE-Stoff kapiert hat. 1 oder 2 grundlegende Fragen a la "erklär mal, wozu die Subnetmask gut ist" oder "erklär mal, wozu im DNS die _MSDCS - Zone gebraucht wird" und man sieht, ob dicke Backen kommen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 lol ;) ich kenne MCSE#s die nicht mal wissen wiem man von FAT32 auf NTFS konvertiert.da bist du schon zuweit mit DNS und Subnetztmasken.... :D gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 daher ist es mir, wenn ich Mitarbeiter bekommen, relativ wurscht, ob einer MCSE ist oder nicht. Solche Fragen soll er oder sie beantworten können. (Wobei es dann für einen "überzeugten" MCSE doppelt peinlich ist, sowas nicht beantworten zu können) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byron 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Original geschrieben von Makaveli lol ;) ich kenne MCSE#s die nicht mal wissen wiem man von FAT32 auf NTFS konvertiert.da bist du schon zuweit mit DNS und Subnetztmasken.... :D gruß bein uns war es mal ein Dozent :D er hat dann mit uns eine Prüfung gemacht und ist als einziger durchgefallen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.