Jürgen2 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hallo, ich habe jetzt schon stundenlang Beiträge gelesen, aber nichts verstanden. Ich möchte Windows 2000 über eine Netzwerkbootdiskette installieren. Dazu habe ich im Netzwerk die komplette Windows CD kopiert. Somit ergibt sich folgenden Pfad: \\Server\win2k$\ (Hier liegt die komplette CD) was für einen Befehl muss ich auf der Dos-ebene eingeben? net use \\server\win2k$\I386\winnt /u ???? Es ist noch anzumerken, das sich in dem order I386 eine Winnt.sif befindet. Wer kann mir helfen? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hi! Benutze doch einmal die Boardsuche zum Begriff Unattended: http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=394426&sortby=lastpost&sortorder=descending Wenn Du dann noch Fragen hast, her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo günterf , ich habe sämtliche Beiträge durchgelesen. Bin aber zu keinem funktionierendem Ergebnis gekommen! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Jürgen. Hier gibt´s eine sehr gute Windows Server-Doku: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü findest du den Punkt "Remoteinstallationsdienste". Da wird alles sehr gut erklärt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi, wie ist denn Jetzt dein IST zustand, was hast du versucht ? gib bitte ein bisschen mehr informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, der Stand ist so, das mir langsam die Lust vergangen ist. ich habe mir die obigen Links alle angeschaut, aber nichts passendes gefunden, was meine Frage beantwortet. Trotzdem ein Dankeschön an alle! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Nun, dein net use sieht etwas seltsam aus. Den macht man normalerweise auf einen Pfad, nicht auf eine Datei, und dann auch mit einem Laufwerksbuchstaben, z.B. so: net use x: \\server\win2k$ Dann kann man die Installation starten mit x:\i386\winnt.exe /u:<pfad\antwortdatei> grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo grizzly999 ! Erstmal danke für deine Hilfe! Wenn ich das richtig verstanden habe müßte es so lauten: net use x:\i386\winnt.exe /u:<x:\i386\winnt.sif> Ich habe die Winnt.sif in dem Ordner I386 liegen, ist der Pfad so richtig. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, das mit dem Netzlaufwerksbuchstaben. Wenn ich mit einer entsprechenden Diskette boote, wie soll er das Netzlaufwerk erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Zur ersten Frage: Nein! Der ganze Vorgang besteht aus zwei (2) Vorgängen. 1) Herstellen der Verbindung zum Netzlaufwerk mittels Zuweisung eines Laufwerkbuchstabens, so wie von mit oben beschrieben. 2) Jetzte erst - in einem zweiten Befehl) kommt der Installationsaufruf OHNE den net use, so: x:\i386\winnt.exe /u:x:\i386\winnt.sif grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.