-nin 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, für unser Mess- und Prüfprogramm gibt es auf unserem Server eine Batchdatei, die eine Datenbanksicherung des Programms aufruft. In der Batchdatei stehen nicht viele Dinge. Es sind 4 effektive Zeile. Der Rest sind Echos. Mein Problem ist, das diese Sicherung eigentlich täglich laufen sollte. Es passiert aber gar nichts. Die Datei soll über einen Geplanten Task täglich um 20.00 Uhr gestartet werden. Leider klappt das überhaupt nicht. Ich habe testhalber in die Batch-Datei eine Net Send Nachricht auf unseren zweiten Server beim Start schicken lassen. Diese erscheint auch nicht. Des Weiteren ändert sich auch nicht das Datum des Datenbankdumbs. Jetzt könnte man natürlich leicht zum den Schluss kommen, dass die Batch-Datei nicht funktioniert. Wenn man die Datei aber von Hand startet, läuft die Sicherung durch inkl. Net Send Nachricht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Bei dem Mess- und Prüfprogramm handelt es sich um BabtecCAQ. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Es kommt darauf an wie die Batch geschrieben ist. Kann die Batch nur am Server aus ausgeführt werden oder kann sie von beliebiger stelle aus ausgeführt werden ? z.B. copy \\Servername\Progammordner\*.txt oder copy \Programmordner\*.txt Bei Beispiel 1 kann die Batch von überall ausgeführt werden. Beim beispiel 2 muss die Batch in dem Programmordner liegen. Versuche doch mal den Task von einem anderen PC auszuführen. Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ich habe Deinen Vorschlag gerade ausprobiert. Leider erfordert die Ausführung der Babtec-Sicherung eine SQLAnywhere Installation, die ich nicht auf dem Rechner durchführen möchte. Gibt es eventuell ein kleines Freeware-Tool, das die selben Funktionen besitzt, möglichst keine Isntallation sowie einen Neustart erfordert und nicht als Dienst läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 der Task läuft gar nicht an? Steht ein Fehlercode dabei, oder etwas im Ereignislog? Liegt es möglicherweise an den Berechtigungen? Geht doch nochmal in den geplanten Task rein und gebe erneut das Konto und das Kennwort ein und lass es nochmal laufen. Passiert was? grüsse. p.s. der Scheduler läuft aber grundsätzlich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Task konnte nicht gestartet werden 0x0. Ich schon her gegangen und habe mit einer Batchdatei auf die eigentliche Datei referenziert aber das klappt auch nicht. Die Rechte des Tasks sind die gleichen wie die der Sicherheitseinstellung von NTFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.