Oli 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo zusammen, ich habe ein keines problem mit dem RAS. Wenn ich es an unserem W2000 Server aktiviere um eine VPN Verbindung zu ermöglichen, können die User nicht mehr auf den Server zugreifen. Solbald ich den RAS Dienst wieder deaktiviere können alle wieder zugreifen. Woran könnte das liegen ?? Bockt RAS erstmal alle zugriffe ?? Grüsse und Danke oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandit18 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Olli, ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich richte den VPN-Server ein und habe danach keinen Zugriff mehr über die IP, welche ich als Internetverbindung angebe. Es funktioniert kein Ping mehr von anderen Rechnern im Netzwerk und ich kann auf dem Server keine Internetseite mehr aufrufen. Deaktiviere ich den Routing/RAS-Dienst kann ich über die Netzwerkkarte wieder ins Internet und andere Rechner können den Server wieder anpingen. Wer kann mir helfen ist wirklich wichtig! Danke! Bandit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Ihr zwei ! ;) @Bandi18: Ich würde vorschlagen, daß Du für Dein Problem einen eigenen Beitrag aufmachst. Du Fehlersuche wird etwas knifflig, und wird nicht einfacher, wenn Du Dich in Oli´s Thread einklinkst @Oli: Poste mal bitte ein route print von Deinem Server, wenn der RAS-Dienst aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 moin moin... hatte vor kurzem ein ähnliches Problem... hab darauf RAS deaktiviert --> neu konfiguriert und wieder aktiviert... Dazu noch NAT auf das Modem konfigurieren --> fertig Da gabs hier auch schon mal nen Threat zur NAT-Konfiguration... müsst ihr ma suchen... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.