nimo 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine DomainControler (PDC), und habe einen weiteren Server (BDC) in die Domain integriert. Das Replizieren der beiden Server klappt wunderbar allerdings wenn ich den PDC vom Netz nehme und sich ein Client am Netz anmelden soll findet dieser keinen DomainControler und die Anmeldung schlägt Fehl. Was kann ich machen das sich die Clients auch am BDC anmelden können? danke Nimo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo Nimo, erzähl mal was über deine WINS-Struktur und deine Clients (OS)? Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Es ist eine reine 2000 Umgebung. Wins läuft also nicht bei mir. Ich sollte wohl besser nicht PDC und BDC verwänden, Es laufen keinerlei große Dienste auf den Servern aus DNS und auf dem „PDC“ DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von nimo Es ist eine reine 2000 Umgebung. Wins läuft also nicht bei mir. Ich sollte wohl besser nicht PDC und BDC verwänden, :D Es laufen keinerlei große Dienste auf den Servern aus DNS und auf dem „PDC“ DHCP. ...beide Server haben also DNS, wissen das die Clients? Ansonsten wie ist den der GC konfiguriert (log dich mal in so einer Situation (DC vom Netz) mit dem Domänen-Admin an; gehts?) Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Der „BDC-DNS“ ist bei den Clients als Secondary eingetragen. Was meinst du mit GC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 den Global Catalog, damit dein "BDC" Anmeldungen annehmen kann, muss er als global Cataolg Server definiert sein. schau mal unter "Active Directory Standorte und Dienste", dort deinen "BDC" suchen, und dort muss unter Eigenschaften der NTDS-Settings der Haken für den Globalen Katalog gesetzt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Super du hast mir echt weitergeholfen. Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.