saschap 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Bild) und der Vorgang wird abgebrochen: Ich habe nirgendwo eine Lösung zu diesem Problem gefunden. Ich bin schon richtig am verzweifeln :-( Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!! Das System: Windows Server 2003 Enterprise Exchange 2003 Enterprise Der Server ist ein Produktivsystem, auf den ca. 20 User zugreifen. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Bitte poste doch den genauen Wortlaut der Meldung und die Fehlernummer. Den Anhang habe ich entfernt, da er unnötigen Traffic bei uns erzeugt. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hiho, schau mal im Eventprotokoll ob da was steht und schau hier http://www.eventid.net mal nach der EreignisID. Gruß Guido Edit: ich habe den Anhang noch gesehen *schnellerwar* *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo! Die exakte Fehlermeldung lautet: iis2.dll konnte nicht geladen werden. Oder der Eintrag OcEntry ist nicht vorhanden. Fehlercode: 0x7e Es lassen sich auch keine Windowsupdates mehr ausführen. Auch bei EventId.net konnte ich nichts passendes dazu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Das hört sich irgendwie nach dem Internet Information Server an. Hast du einen laufen? Hast du daran etwas rumgeschraubt in letzter Zeit? Wan gin das denn das letzte Mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, das Thema hatten wir doch gerade? Oder warst du das in dem anderen Thread, Sascha? Es ging um exakt dasselbe Problem, nachdem das Update fehlschlug, wurde noch der IE deinstalliert und seitdem läuft gar nix mehr. Hast du auch sowas gemacht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
V@terUser 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Fehlercode 0x7e ocEntry windows komponenten installieren V@terUser Hallo ich habe da für euch eine lösung finde die datei msgrocm.dll und kopiere diese in den ordner Windows/system32/setup lege deine windowsXP ein und klicke auf komponenten installieren dann wähle sie aus start!!!!! nun sagt er dir das noch einige dateien fehlen die suchst du auf deiner windows CD im ordner i386 bis du alle hast. solltest du die datei (msgrocm.dll) nicht haben kann ich sie schicken msgrocm.dll=FilDescription = windows messenger-0c-manager-plug-in mfg ddbernd@msn.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.