Christoph35 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, zusammen! Habe soeben (endlich) die MCP-Prüfung 70-291 geschafft. Möchte nun den MCSA als nächstes angehen und habe daher folgende Frage: Für jemanden, der von beiden Bereichen noch nicht viel kennt, würdet ihr eher die Exchange- (70-284) oder eher die ISA-Prüfung (70-227) anraten? Gruß Christoph35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzi 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hall Christop falls Du nichts mit Exchange am Hut hast, dann Finger weg und nimm ISA.... Die meisten Schulen, die MCSE-Lehrgänge anbieten, nehmen ISA, da es schneller zu lernen ist. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
jethro 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Gratulation!! wie war die 291er?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, Jethro! Die Prüfung ist nicht leicht, aber zu schaffen. Ich habe bis auf 1/4h die ganze Zeit gebraucht. DNS ist das Megathema schlechthin in dieser Prüfung, auch in anderen Themenbereichen als Namensauflösung wird immer wieder das Thema DNS aufgegriffen, also gut drauf vorbereiten! Ein bischen Ahnung vom ISA-Server ist auch nicht verkehrt, da Fragen zur Konfiguration des Internetzugriffs bzw. Routings von Clients über ISA-Server nicht selten sind. Wobei: Sollten diese Fragen nicht besser in die 70-227 ? ;-) Noch ein Thema war bei mir SUS, stand nicht in meinem Vorbereitungsbuch (engl. MS-Press), also Info bei Technet o.ä. holen! Der Rest ist mit den Schulungsbüchern von MSPress eigentlich zu schaffen. Christoph PS: Für Leute die gut Englisch können: Nehmt euch den Vorteil von 30 Minuten mehr mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi! Auch von mir einen zur bestandenen Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.