Basti 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 moinmoin :) Also einfaches schema : 1rechner : win2k prof. mit 2 netzwerkkarten 2rechner : client me 3rechner : client me ( keine sorge :p is nich meine konf. :p me *schüttel* ) 1recher : 1netzwerkkarte : 192.168.0.1 2netzwerkkarte : 192.168.0.2 ich will erreichen das der 1rechner mit einer netzwerkkarte dsl un mit der anderen über den switch mit dwen anderen rechnern verbunden ist . ---------------------------- die interne verbindung funzt auch , können sich pingen sehen sich im netzwerk . alles super . ---------------------------- Frage : Wie muss ich die clients einstellen das die des raffen , über den "server" dsl verbindung herzustellen ? thx for help P.S : is halt nit mein ding. mach des sonst über router und halt n bissel größer alles :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Check http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 was ich nich ganz nachvollziehen kann ist wie die clients zum win2k rechner ( 1karte ) senden un denn über die 2te karte raus kommen ?!? also mach ich einfach aufm win2k rechner ne dfü verbindung mit dsl über eine netzwerkkarte . wenn die verbindung steht un ich den clients als gateway die ip der 2ten karte des win2k rechners gebe , kommen die denn ins internet raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo Basti, das wäre dann "Wählen bei Bedarf". Ob das mit ICS funzt, wenn das ein anderer Rechner 'auslöst' kann ich nicht sagen, da ich den AnalogX proxy bei Bedarf nutze... Probier's mal mit dem :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Wenn ich das Problem richtig verstanden habe: 1. Bei den Clients den Rechner "1" als Gateway eintragen (und zwar die IP der Netzwerkkarte, die am Switch hängt) 2. Bei Rechner "1" in den Eigenschaften des IP-Protokolls "Routing" aktivieren 3. Den DSL-Zugang auf dem Rechner "1" als DFÜ-Verbindung mit "Wählen bei bedarf" einrichten (Achtung: das Passwort muss dann natürlich gespeichert sein!) 4. Evtl. bei den Clients noch DNS eintragen (da bin ich mir nicht so sicher) 5. Den Clients sagen, dass die Internetverbindung über LAN läuft Ich hoffe das hilft Dir weiter, sonst noch mal melden. Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 jo hilft weiter thx ..... muss ich nur noch DNS und ICS checken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi, ein Netz musst du ändern. Entweder das Router/NIC 192.168.0.X auf 192.168.1.X oder das interne Rechnernetz. Aber wenn du die Internetfreigabe verwenden willst bist du auf das 192.168.0.X Netz festgelegt. Also mußt du dann das externe Netz ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 passt .. soweit funzt nu alles :) man übers telefon "konfigurieren" is stress :p aber nur gehts . wählen bei bedrf geht auch ... NUR : wie , oder wo kann ich der dfü verbindung sagen , wenn kein client mehr raus will schließ dich von allein ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.