moskito 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hallo Leute Was passiert, wenn ich in einem bestehenden Netz mit 60 WS und 15 Netzwerkdruckern das auf dem jetzigen PDC existierende DHCP deaktiviere und auf einem neuen PDC gleich konfiguriere ohne die jetzige DHCP-Datenbank auf den neuen PDC zu verschieben? Ist dann völliges Chaos angesagt oder funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Hi! Also wenn du die Einstellungen gleich richtig vornimmst, sollte das kein Problem sein. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 wenn du das zu einem zeitpunkt machst, wenn keiner arbeitet wäre es wohl richtig so. wenn sie dann alle wieder kommen, einschalten und neue ips verlagen kommen diese dann vom neuen server. wenn ich dhcp richtig verstanden habe. kann ich mich niur anschließe und sagen, "DAS MÜSSTE FUNKTIONIEREN"! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Verschieben der DHCP - Datenbank. 1. Auf dem Zielserver muss zuerst der DCHP-Server-Dienst leer installiert werden. 2. Dann werden auf beiden Servern die DCHP-Dienste gestoppt und das gesamte Unterverzeichnis %systemroot%\dchp wird vom Quell auf dem Ziel-Server kopiert 3. Es muss nun der Registry-Inhalt für den neuen DHCP-Server wieder hergestellt werden. Er wurde beim Herunterfahren des alten Quellservers in die Datei %systemroot%\dchp\backup\dchpcfg gespeichert. Diese Datei kann mit Hilfe des Registry-Editors in die Registry des Zielserver restored werden. 4. Danach ruft man in der DCHP-Verwaltung, des Zielserver aus dem Kontexmenü der dortigen Bereiche die Option "Abstimmen" auf. Damit werden die Einstellungen der DCHP-Datenbank wieder mit den DCHP-Einstellungen in der Registry synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.