zeifang 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hallo zusammen, wir haben bei uns in der fh seit längerem das problem, dass wenn studenten memorysticks an windows xp rechnern anschließen diese immer auf laufwerk f: gemapt werden. jetzt ist das problem, dass laufwerk f: bei uns ein netzlaufwerk ist. dieses zu ändern würde einen recht langen rattenschwanz nach sich ziehen. deshalb meine frage. wo kann ich in windows einstellen dass der Memorystick standartmäßig auf ein anderes laufwerk gelegt wird (z.B. laufwerk w:) vielen dank schonmal für eure hilfe gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hi, den usb-stick einstecken und unter der datenträgerverwaltung einen anderen laufwerksbuchstaben zuweisen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hallo das ist mir schon klar. nur haben die studenten nicht genügen rechte um dies zu tun. ich möchte dieses problem gerne generell lösen. gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hiho, wieviel Geld läßt UNI sich Ihre Firewall kosten? Ist es da Sinnvoll USB-Sticks überhaupt zuzulassen? Nur mal so als Denkanstoß. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ich weiß ja nicht, ob das so möglich ist aber das Problem hört sich bei mir so an als dass die Sticks schon vorher im USB-Port stecken. Dann wird das Script abgearbeitet und das entsprechende Laufwerk kann nicht vergeben werden. Wenn dies der Fall ist, denke ich kann da ein Aushang schonmal helfen mit der Bitte, die USB-Sticks erst zu stecken, wenn der Rechner hochgefahren ist und das Script abgelaufen ist. Oder Du musst im Login Script das Netzlaufwerk Persistent=yes setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hallo zusammen, zu the_brayn: wenn wir keine USB-STicks zulassen müssen wir auch disketten berbieten, cds verbieten, zips verbieten. und was haben wir dann davon? nichts. die studenten sollen ja lernen mit diesen medien um zu gehen. @nim das problem ist auch wenn die usb-sticks nachträglich eingesteckt werden wird das laufwerk nicht erkannt. ich hoffe immernoch dass es irgendwo im windows ein e möglichkeit gibt lokal einzustellen auf welchen laufwerksbuchstaben ein usb laufwerk gelegt werden soll vielen dank für eure hilfe gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 die frage ist nicht dumm, schade das da keiner was zu weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hiho, >die frage ist nicht dumm, ... Hat auch keiner behauptet das sie dumm ist. >... schade das da keiner was zu weiss Das auch nicht, Lösungen wurden Angeboten. >den usb-stick einstecken und unter der datenträgerverwaltung einen anderen laufwerksbuchstaben zuweisen Oder wie selber schon gesagt die Möglichkeit Netzlaufwerk verschieben. Tante Google hätte auch geholfen: http://groups.google.de/groups?q=usb%20stick%20laufwerksbuchstabe&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wg Auszug: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=OnXA2JB4DHA.2512%40TK2MSFTNGP09.phx.gbl&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3Dusb%2Bstick%2Blaufwerksbuchstabe%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3DOnXA2JB4DHA.2512%2540TK2MSFTNGP09.phx.gbl%26rnum%3D1 http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=%2385YksK7DHA.452%40TK2MSFTNGP11.phx.gbl&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3Dusb%2Bstick%2Blaufwerksbuchstabe%2Bnetzlaufwerk%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D%252385YksK7DHA.452%2540TK2MSFTNGP11.phx.gbl%26rnum%3D2 *plonk* Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hallo, vielen dank für die links. ich war glaub einfach zu **** das in google zu finden. habe es mehrere stunden versucht. aber manchmal sitzt man einfach auf dem schlauch! :) gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.