Ultraschall 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo Leute, habe da eine Frage: Ich möchte Auf unserem Exchange Server im Netzwerk das ADS nachträglich installieren. Zur Zeit nutzt der Exchange Server das ADS von einem anderen Rechner. Meine Idee sieht dann so aus: IST: Server1: Exchange Server2: Win2k + ADS, DHCP, DNS, GC SOLL: Server1: Exchange + ADS, DHCP, DNS, GC Server2: Windows 2K DC (als Backup für alle Fälle) ist es machbar, ohne den Exchange deinstallieren zu müssen? DANKE! grrez, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Ultraschall ...never change a running system ... ist also Dein Motto, ja? :-) Also ich habe das bisher einmal gemacht und hatte keine Probleme damit. Aber immer an Backup denken, gelle :> Aufpassen würde ich aber, wenn Du den Servernamen gleichzeitig noch änderst.. Gruss, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi, ich kann Erik2k3 nur zustimmen, ich habe auch schon ein paar mal gemacht und es gab keine Probleme. @ Erik2k3 habe ich was überlesen ?, wo soll denn da der Servername geändert werden. es wird doch einfach nur umgelagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 @dave Das war nur rein hypothetisch.. "wenn..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 @ Erik2k3 jetzt habe ich verstanden :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Jungs, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :) Backups werden natürlich regelmässig gemacht :) Der Rechnername belibt gleich. Ich muss es leider machen, weil ein Standort unserer Firma geschlossen wird :( Okay, melde mich nochmal, wenn ich Probs oder Fragen habe. THX! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.