Axelino 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallihallo... weiss jemand, wo und wie man das Passwort für eine Netzlaufwerksverbindung speichern kann? Ich habe einen PC "A", der in einer Domäne hängt, der soll auf ein freigegebenes Laufwerk eines anderen Rechners "B", der nicht in der Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe hängt, zugreifen dürfen. Der Zugriff klappt auch, wenn ich beim Netzlaufwerk-verbinden auf "A" den Username und das Passwort des Freigaberechners "B" angebe. Leider fragt "A" bei jedem Neustart nach dem Passwort des Benutzerkontos von "B". Lässt sich das nicht irgendwo dauerhaft hinterlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Meines Wissens nach geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pilsbaron 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo! Das gleiche Problem hatte ich auch auf Arbeit. Leider scheint es da keine Möglichkeit zu geben in Richtung Automatisierung. Wenns denn nur einmal am Tag ist(morgens), dann ist es doch ok. Pilsbaron Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ab Windows XP geht das... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 was sinds denn für OS? wenn du 2000 oder XP auf dem Rechner, der die Verbindung zum Share herstellen soll drauf hast, hast du da schon probiert, die Verbindung unter anderem Benutzernamen und Kennwort herzustellen? Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, weil ich keine Maschine zum ausprobieren in der Gegend hab, aber normalerweise müsste er die Kontoeinstellungen doch speichern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackCat 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Müsste theoretisch auch klappen wenn du Rechner "B" die Freigabe in der Sicheheitseinstellung so drehst, dass du "Domain Guests" oder "Everyone" (weiß nich 100%Tig welcher das nun sein muss) einfach auf komplett Zugriff eindrehst und oder als Mitbesitzer des Ordners angeht. Wenns natürlich was ist, dass nicht jeder sehn soll sondern halt nur "A" dann hast da so herum sicher keinen Lösungsweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axelino 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Black Cat ja so würde es klappen, aber wie du schon sagst - damit hätte jeder Zugriff. Mir ist nicht klar, warum W2000 zwar die Option "unter anderm Namen anmelden" anbietet, aber das Passwort dann doch wieder vergisst. Oder kann man das Passwort irgendwo fest hinterlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Nein, anpassen kannst Du es nicht. Wenn aber das Paßwort vom aktuell angemeldeten User und das des Users mit den Freigaberechten gleich sind, fragt Win nicht mehr nach, weil standardmäßig mit dem aktuellen Paßwort versucht wird, die Verbindung aufzubauen. Vielleicht hilft Dir das, Dein Problem in den Griff zu bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich sehe da die gleiche Lösung wie Zuschauer Einfach den Benutzer von PC A auf PC B anlegen und ihm die Rechte an der Freigabe einräumen. ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.