Space 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo leute, ich habe ein ganz aussergewöhnliches Problem. Beim Start von einem der Mit Windows XP mitgelieferten Spiele (bsp.: Internet Dame) funktioniert kein eines mehr. Ich bekomme ständig die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist . Ich kann jedoch im Internet surfen und alle anderen Dinge online machen. Also an der Verbindung liegt es nicht. Es ging von heute auf morgen nicht mehr.... Auf anderen Computern, die am gleichen Router hängen funktioniert es einwandfrei. HELP pls :) Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Space. Ist die XP-Firewall aktiv? Wurde an den Router-Settings etwas geändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo :) Nein, es wurde rein gar nichts geändert. Auch an dem PC hat sich nichts geändert. Ich denke es liegt irgendwie an den settings für die gamezone. Wobei diese spiele sich ja nicht über die msn zone einloggen. das sind ja lokal gestartete exe files die eine verbindung ins internet herstellen wollen. Wie gesagt. alles andere was man online mit dem computer macht funktioniert einwandfrei. Ich zweifel schon an meinem MEnschenverstand :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hm - eigenartig. Ich hab´ mich noch nie mit diesen Spielen befasst, kann man die Einstellungen mit den anderen Rechnern vergleichen? Gibt´s da was einzustellen? Schon mal versucht, die Spiele neu zu installieren? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Kann sein dass du zuviele Ports an Routergesperrt hast. So weit ich weiß gehen die Spiele über nen eigenen Port raus aber welcher das ist weiß ich auch nicht da mußt du schon bei http://www.google.de suchen oder microsoft anrufen.. MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Damit wir die helfne können musts du uns genaueres zu deiner Konfiguration sagen. wie hängt der Rechner am Internet, welcher Provider. falls niht direkt wie hängt er dran ( was läuft auf dem Gateway (falls vorhanden)). usw. Auf anderen Computern wo ? im selben LAN bei Freunden? MFG AO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 ok also zur Konfiguration: ich habe einen DSL Anschluss. Provider sei hier irrelevant. dahinter hängt ein DSL Router mit 5 COmputern. Auf allen 4 anderen Computern läuft alles einwandfrei. Betriebssystem ist windows XP (nur hier gibt es unter Spielen diese Internetspiele) Ich glaube ich installiere das Teil morgen einfach neu. Sowas komisches habe ich noch nie gehabt grüsse Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.