gnrl 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 moin board, ich habe hier einen w2k3 enterprise server laufen. nun habe ich zwei dsl anschlusse 1mbit/256kbit und 2mbit/192kbit kann ich diese beiden dsl anschluesse mit einem rechner gleichzeitig nutzen und auch im netzwerk zur verfuegung stellen ? z zt waehle ich mich mit rras ein. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo, sowas hatten wir schon mal hier. Meine Antwort damals: Rein logisch sollte es gehen. IP ist Paketvermittelt. Wieso nicht? Man nehme 3 NIC's Je eine für die DSL's sprich PPPoE Konfiguriert und die andere geht ins LAN. Eine anständige Routingtabelle und fertig. Es ist nur ein Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi gnrl ! Ich bin generell dagegen, einen WindowsServer ins Internet zu stellen als Router. Schau Dir mal den Link an (HardwareLösung mit DSL-Loadbalancing). Ist bestimmt billiger als ein w2k3 -Server ! ;) http://www.netzwerk-lan.de/index.html?target=p_290.html&lang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Strike - ich wusste das es geht. Jetzt mit Bestätigung. Danke Nino ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 hi zuschauer, das soll nur ne temp lsg werden bis wir die neue line bekommen und nen w2k3 server haben wir shcon stehen. thx aber fuer den tipp @wildi das denke ich auch ich weiss nur noch nich wie so eine vernuenftige routingtab aussehen kann ;) mal schlau machen thx aber erstmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 @gnrl: Es gibt auch eine Software-Lösung, die den Download "balanced". Das Problem ist aber (sicher auch bei Dir) der niedrigere Upload. Den kann auch diese Software nicht "balanzieren", proi Download wird eine DSL-Strecke genommen. Mit rein statischen Routingtables kann man das meiner Meinung nach nicht händeln, die sind halt zu statisch. Vielleicht find ich die Software noch, bei der letzten Anfrage zu dem Thema war der Link gerade mal wieder down. :rolleyes: Der Hersteller war Midcore, der Name der Software war Midpoint. Die scheinen aber nicht mehr zu existieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.