gizem 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Guten Abend, nach einem der letzten Sicherheitspatches von MS ist der Inhalt des Ereignisprotokolles für Anwendungen nicht mehr sichtbar. Die Datei ist vorhanden. Wenn ich es "öffne", ist sie leer. Ist das Problem auch anderen bekannt? Ich hatte etwa zeitgleich das Problem gehabt, dass einige Datensegmente nicht lesbar waren. Das Problem wurde gelöst, nachdem ich von MS eine Patch für die Reparatur des NTFS installiert habe. Was soll ich überprüfen bzw. tun, damit das Protokoll für Ereignisse (Anwendungen) wieder erstellt wird und sichtbar ist? Ich darf mich im voraus bedanken. Gizem Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi! Ist der Dienst gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gizem 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Guten Morgen, ja er ist gestartet, dh wenn ich es mir hier angucke:Computerverwaltung/Systeminformationen/Softwareumgebung/Dienste = hier ist das Ereignisprotokoll als "wird ausgeführt" angezeigt. Ich kann mir das das Ereignisprotokoll für System anschauen. Allerdings, seit ich das Problem mit dem Anwendungsprotokoll habe, erscheint der Inhalt des Systemprotokolls nicht automatisch wie früher, sondern ich es muß mit "aktualisieren" sichtbar machen. Gizem Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi! Was steht in der Ereignisanzeige? Fehlermeldungen, Warnungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gizem 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Das ist eben das Problem! Es erscheint keine Liste. Sie ist leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 das is ein bekannter bug. lässt sich aber für kurze zeit beheben, indem man das entsprechende log löscht. danach wird wieder ein neues log angelegt. das problem wurde auch auch schon mehrmals hier im forum angesprochen und dafür gibt's auch einen patch, den man aber direkt bei ms anfordern muss. :mad: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=26454&highlight=ereignisanzeige+leer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.