cossys 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Moin zusammen, seltsames Problem. beim booten ist die tastatur (ganz klassisch mit Kabel) da (ich komm ins BIOS, kann mit F8 in die Start optionen) wenn dann WIN 2000 startet und der Anmeldeschirm kommt um Strg Alt Entf zu drücken geht nix mehr. Die Num Lock Taste leuchtet aber es läßt sich nichts mehr eingeben / umschalten ?? Ich hab `s mal mit reparieren von der WIN 2000 CD versucht - er fragt dann nach ner ichfltr.sys Datei von Logitech ?? Nur wenn ichIhm an der Stelle ne Logitech Treiber CD anbiete kann ich nicht auf OK klicken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, kannst du denn die Num-Lock-Taste drücken, sprich leuchtet die Num-LED dann abwechselnd? (im Ziffernblock oben links) Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi, entferne mal im gerätemanager die tastatur und installiere dann von der logitech-cd neu. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cossys 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 wie gesagt nix geht -> die NUM Lock Taste läßt sich nicht umschalten - gar keine Tatsturbefehle werden akzeptiert, sobald das WIN Anmeldefenster da ist (vorher gehts!) Damit erübricht sich eigentlich auch der Gerätemanager Vorschlag (Kein Anmelden > kein Gerätemanager :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Mal Tastatur rausgezogen und wieder gesteckt? Auch im eingeschalteten Betrieb? Andere Tastaur versucht? Klingt für mich so als wenn der Keyboardcontroller abstürzt ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
cossys 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 diverse tastaturen ausprobiert / immer mit negativem Ergebnis :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hat an dem PC unter Win überhaupt schonmal eine Tastatur funktioniert? Ist das evtl. ein Spezi-Modell? (Denke da an ältere IBM oder Compaq-Modelle, die vielleicht mit neuen Tastaturen nicht laufen) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi, wenn du auf einem anderen pc das setup von der logitech-treiber-cd bis zum lizenzvertrag startest, werden die treiberdateien in dein profil extrahiert. dort kannst du dir dann die datei iTchFltr.sys herauskopieren. vielleicht kannst du damit dann die reparaturinstallation durchziehen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cossys 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 die Maschiene lief lange problemlos - bis das Mainboard abgeraucht ist :-( Nun neues ASUS P4800-VM-EAY Mainboard reingebaut und nix bootet.. daraufhin Win 2000 CD zum reparieren rein.... da kann ich auch noch tippen ... dann kommt "erforderliche Dateien" d:\programme\logitech\itouch\drivers itchfltr.sys wird benötigt nurkann ich in diesem Dialogfeld weder Maus noch Tastatur verwenden also steh ich an dieser Stelle und komm nicht weiter :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi cossys, ich glaube ich habe eine lösung für dich aber bitte nicht auslachen sondern einfach tun. mach deinen pc aus zieh das monitorkabel ab starte den pc warte ne minute und klemm dann das monitorkabel wieder dran. wenn jetz alles funktioniert kauf dir nen vernünftigen Monitor oder nen speziellen filter der das plug und play signal des monitors rausfiltert. bei neueren boards können nämlich alte plug und pray monitore manchmal störungen beim einschalten verursachen so das das keyboard abgeschossen wird. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 platte raus, in anderen pc rein, betreffende datei an entsprechenden ort kopieren. dann nochmal versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 leute das hat weder was mit der tastatur, noch mit treibern noch mit der festplatte zu tun. es ist einfach so das das neue board und der alte monitor nicht miteinander können :D cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 @cossys was ist - lags am monitor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cossys 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 So Leute erst mal Dank für eure Bemühungen ! Ich hatte einen alten 17" CRT und ein neues NEC 19" TFT drann - egal an abstöpseln wie auch immer nichts geholfen :-( Die gesuchte Datei an die Stelle kopiert .... daraufhin hab ich die nächste Meldung erhalten... Digitale Signatur nicht erkannt .. also wieder eine Tastatureingabe, die ich nicht machen konnte.... Ich hab die wichtigen pers. Daten auf nen anderen Rechner kopiert, wo ich die Platte als Slave dranhgehängt hab und bin jetzt dabei das ganze von Grund auf neu einzurichten :-( Kostet mich nochmal einen halben Tag zzgl. der Wartezeit bis ich diverse Freischaltcodes wieder erhalte (AutoCAD.....). Gibt mal wieder einen Eintrag im Großhirn unter "Was ich an Windows so liebe und warum ich sowas nie privat nutzen würde :-)" Trotzdem Dank an alle für die kreativen Vorschläge !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Geh mal beim booten in die erweiterten Startoptionen und wähle dann "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" oder so ähnlich aus. Nachdem ich das gemacht hatte funktionierte meine Tastatur wieder. War allerdings unter Win XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.