Jump to content

Benutzerkonten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Bei meiner XPHome Version läßt sich die Benutzerkontenverwaltung nicht mehr über ihr Icon in der Systemsteuerung starten. Die Maus zeigt kurzzeitig die Sanduhr an, aber dann nichts mehr. Auch läßt sie sich nicht direkt über nusrmgr.cpl starten.

Es sind insgesamt sichtbar 3 Benutzer eingerichtet, 2 Gästekonten und Administratorkonto.

Hab auch versucht mit 2x Strg,Alt,Entf. über das Klassischen Einlogmenue den Standart Administrator zu starten, dann bekomm ich folgende Fehlermeldung "Die max. Anzahl an Benutzerkonten ist erreicht" o.ä.

Die einzige Möglichkeit in die Benutzerkonten zu kommen ist über den Abgesicherten Modus. Dort seh ich aber nur die beiden Adminkonten.

Zusätzliche Infos:

Es ist ein Toshiba Satellite 2004-103 Notebook

-keine Viren oder Trojaner (mehrfach gescannt)

-Virenscanner deinstalliert

-MS Firewall aktiviert

-Software die mitläuft:

Dialercontrol

Activesysnc Software für Handy und Palm

Für Ideen wäre ich sehr dankbar

Hi,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich kann mich normal bei allen 3 sichbaren Konten (xy -> Admin, zx-> Gast, Gast->Gast) anmelden.

Was ich nicht mehr machen kann ist dann auf Benutzerkonten

zuzugreifen und Einstellungen zu ändern, weil ich es gar nicht mehr aufrufen kann.

Das geht nur im Abgesicherten Modus. Dort seh ich aber nur das Standart Administratorkonto und Benutzer xy, der auch Administratorrechte hat. Die Gastkonten sind nicht aufgeführt.

Auch kann ich mich im Normalen Modus nicht mit Administrator einloggen, da bekomm ich dann die oben beschriebene Meldung.

Original geschrieben von otto2100

Auch kann ich mich im Normalen Modus nicht mit Administrator einloggen, da bekomm ich dann die oben beschriebene Meldung.

es geht nicht! wird es auch nie ;) in der xp home version kannst du den administrator nur im abgesicherten modus anmelden. keine ahnung ob deine fehlermeldung die default ist. jedenfalls ist es nichts ungewöhnliches ;)

wie gesagt. zu dem rest weiss ich nichts da ich immer einen riesigen bogen um home mache :D

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...