thor 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Leute. Ich hab in meiner Fa. ein kleines Prob. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Wir haben noch ein paar WS mit W98. Die User melden sich am Netz an und bekommen per login-Script (normale batch-datei mit dem net use Befehl) ihre Netzlaufwerke verknüppelt. Alle haben Norton AV auf Ihrem Rechner wobei dort (Version 1999) der Punkt Netzlaufwerke prüfen deaktiviert ist Die User haben folgendes Prob. Auf die "Arbeitslaufwerke" z-Bsp. G:\Verwaltung können Sie sämtliche Office Programme öffnen und gleich beginnen zu arbeiten. Auf Ihre privaten Laufwerke (im Login-Script so verknüppelt: net use h: \home - im Gerätemanager des Servers: user Meier: H:\\servername\meier$ sind immer ca. 15 Sekunden Wartezeit zwischen dem öffnen und dem bearbeiten. Diese Verzögerung hat er auch beim schließen der Dateien. Habe schon die 3 com Karten eingebaut und die Onboard-Nic´s deaktiviert! jedoch ohne Erfolg. Wisst Ihr vielleicht ne Lösung? gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Sind Laufwerke gemappt, die keinen Inhalt haben oder nicht verfügbar sind? (CD-ROM ohne CD, Laufwerke auf Rechnern die nicht eingeschaltet sind, ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hab ähnlich Probleme bei mir im Netzwerk. und zwar schein Windows 2003 Server auf freigegebene Dateien recht schnell zugreifen können, wenn ich diese manuell über "Netzwerkumgebung\gesamtes netzwerk\microsoft-windows-netzwerk\domäne\server\laufwerk" suche. Wenn ich aber auf den Selben Ordner zugreife den ich per Netzwerklaufwerk automatisch verbinde, dann scheint er für jede auch noch so kleine datei immer eine gewisse zeit(ca. 3/4 Sekunde) zu brauchen. Beim Arbeiten mit diesen Laufwerken macht das also keinen Spaß.Weiß nicht wie man das ändern kann. Muss doch aber eigentlich gehen, da viele Firmen ja ausschließlich so arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Dr. Melzer Nein, solche Laufwerke sind nicht gemappt! alle 3 Netzlaufwerke greifen auf den Server zu! Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von thor Nein, solche Laufwerke sind nicht gemappt! alle 3 Netzlaufwerke greifen auf den Server zu! Sind die drei Laufwerke auch immer verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Dr. Jawoll, diese sind immer verfügbar. sowohl die Arbeitsslaufwerke als auch das problematische Privatlaufwerk. mit freundlichen Grüßen Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.