TriplexXx 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo NG... Ich bin bei meiner Testumgebung mal wieder auf ein Problem gestossen. Wie setzte ich einen MX eintrag der im NSlookup auftaucht wenn ich eine Dyndns adresse habe? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bei Dyndns.org kann ich dem konto ja nen backupmx hinzufügen. gebe ich da servername.konto.dyndns.org ein kommt n fehler das es kein cname ist. gebe ich nur den server ein, kommt invalid... Hoffe mir kann jemand helfen und versteht was ich will... Mein OS ist windows 2003 Trial mit routing und ras gehe ich ins internet. zusätzlich habe exchange 2003 trial drauf. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi ! Du schreibst von einer Testumgebung ! Normalerweise müßte Dein Provider, also in Deinem Fall dyndns.org den MX-Eintrag für Deine MailDomain setzen. Ob das in deren Leistungsangebot für 0 € drin ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wohl eher nicht ! Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 nee haste nicht, habe es aber schon gefunden... habe mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht gesehen ... musste man nur bei dyndns und im dyndnsclient eintragen und schon gings ... :) trotzdem danke.. gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.