Recall 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi @ all! habe auf der firma auf unserem server windows server 2003 SB installiert, und ich möchte nun mit den clients ins netz kommen. hatte da an ICS gedacht, aber WIE kann ich das unter server windows server 2003 SB aktivieren???? ich finde die option erweitert nicht! hoffe ihr könnt mir helfen! mfG.+danke! Recall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Rechtsklick auf DFÜ-Verbindung -> Reiter "Gemeinsame Nutzung" Achtung: Routing und RAS muss deaktiviert sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recall 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 sorry, aber diesen reiter habe ich nicht....deswegen wundere ich mich ja.... anderer vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi, laut diesem artikel von microsoft wird ics bei w2k3sbs nicht unterstützt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;817876 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recall 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 na toll, super klasse.... wie schauts sonst aus? kann ich es ohne einen proxy zu benutzen sonst irgendwie machen? hat vielleicht jemand ne erklärung? mfG. recall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 na, du hast doch RRAS, ist ganz (sofern du 2 NIC's hast) ganz eifach in der SBS-Verwaltung unter E-Mail und Internet (so heißts glaub ich) zu konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recall 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 naja, einfach ist was anderes, (finde ich).... hatte das zwar soweit geschafft, dass sich mein server rechner über ras ins netz einwählt, konnte von den clients dann aber z.b. http://www.google.de nur halb anpingen, das heißt ich konnte die richtige ip von google sehen, bekam aber keine antwort. weiß da nur nicht wo das problem liegt, also wenn jemand eine ausführliche anleitung hat, ann würde ich mich freuen! mfG. recall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 is jetzt nur ne vermutung, aber: Verwaltung -> DNS -> Rechtsklick auf den DNS-Server -> Eigenschaften -> Weiterleitungen -> Weiterleitungen aktivieren -> IP-Adresse(n) des/der DNS-Server(s) deines ISP eintragen. Hast das versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.