webbudda 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 So, ich habe jetzt einen internen DNS-Server eingerichtet. Mit einer Forward-Lookup-Zone und einer Reverse-Lookup-Zone. Die Forward-Lookup-Zone heißt meinewebside.de und die Reverse.Lookup-Zone heißt 172.16.1.x Jetzt habe ich das natürlich das Problem, das ich meine Webside im Internet nicht mehr erreichen kann. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn ich meine Forward-Lookup-Zone wie meine Webside genannt habe. Wie komme ich denn jetzt wieder aus diesem Schlamassel raus?? Ich möchte jetzt nicht wieder alles ändern, habe ich eine Möglichkeit, diese Zone so zu lassen und trotzdem auf meine website zu kommen???? Oder muss ich meine Forward-Lookup-Zone ändern und wenn ja wie??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 DNS-Troubleshooting Step-by-Step: ;-) Wenn Du in einer Console den Befehl "nslookup" aufrufst, was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbudda 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Komisch, dann kommt: C:\nslookup *** Der Servername für die Adresse 172.16.1.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Address: 172.16.1.1 > Der 172.16.1.1 ist der interne DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbudda 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Das war von einer Workstation aus. Setze ich den Befehl am Server ab, erscheint: C:\nslookup Standardserver: ew.meinedomain.de Address: 172.16.1.1 > Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbudda 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Sorry, die Workstation hat nen Makke gehabt. es erscheint überall C:\nslookup Standardserver: ew.meinedomain.de Address: 172.16.1.1 > Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.