Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hmm, habt ihr aufm ISA ein smpt-relay laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hm, ich könnte doch anstelle von "smtprelay.t-online.de" mal die ip adresse angeben, oder ? sollte dann doch funktionieren wenns am dns liegt ?! nur, wie bekomme ich die nu raus ? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 ping smtprelay.t-online.de, macht bei mir die IP 194.25.134.99 aber wichtig, dass du die im smtp-konnektor in []Klammern setzt edit: wenn du das ganze per nslookup machst, dann kriegst du alle IP's, die T-online fürs smtp-relay benutzt, und dann suchtst dir eine aus *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 habs mal eingertagen, schaun wa mal (: P.s. ohne [] kann man keine ip eintragen, da motzt das teil rum ;) *edit* mit dem pingen auf nen namen ist so ne sache wenns dns net geht *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 auch gut, nur die Dinger sind nicht imer so sonderlich intelligent, und dann kannst wieder die Nadel im Heuhaufen suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 nunja, einen schritt weiter ;) Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Also, hab nochmal alles zusammen gefasst. Nen Bildchen mit dem internen Aufbau. Ich blick echt net mehr durch, kann doch eigneltich nur noch am ISA liegen, oder? Gebe ich als smarthost "smtprelay.t-online.de" ein, kann keine Verbindung aufbauen da er den Namen nicht auflösen kann. Gebe ich die IP eines der relay Server ein, kommt keine Antwort. Auf dem ISA Server geht alles, dort kann ich wild alles anpingen was ich möchte. Was ist hier falsch ? Ich hoffe man kann noch was erkennen.... *verzweifelt schaut* ;) da is das bild... bis ich das für dieses forum zugeschnitten habe... :-P stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 also wenn ich mir das so ansehe, dann hat 1. dein Proxy ein Problem mit der Namensauflösung Ping an http://www.domain.de muss auch von Klientseite funktionieren 2. Sind deine Firewall regeln eventuell IP-basiert ?, so dass der Exchange mit der neuen IP gar net raus darf ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo, erstmal danke das du versuchst mir zu helfen ;-) zu1 : der isa kanns ja, wenn ich dort nen ping auf http://www.domain.de mache gehts. nur an keinem anderen rechner. vor der ip nummern verändereung gings ohne probs. da allerdings auch ein ping an xxx.xxx.xxx.xxx, in diesem fall z.b. der smtprelay keinen erfolg bringt glaube ich auch es liegt am isa. zu2: ja das sind sie, allerdings habe ich alles angepasst. zumindest glaube ich das ;-/ und raus darf er, ich bekomme ja die meldung das der remoteserver nicht antwortet. das deutet doch darauf hin das nix mehr rein darf, oder ? :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 bin jetzt kein ISA Spezialist, aber ich tipp mal stark drauf, dass bei eurer IP-Umstellung das Regelwerk etwas durcheinander gewürfelt wurde. Wirf da noch mal nen genauen Blick drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 $&&$&§$ das ist doch zum ko**** jetzt frag mich nicht warum, aber ich habe noch einmal alles neu eingestellt, genau wie vorher... und was ist ? es funktioniert! nun versteh ich gar nix mehr :) naja, bleibt noch das problem das die mails nun in ner warteschlage sind die sich "Connector für MS Mail (Exchange)" nennt, das ganze unter "X.400" und nicht unter "SMTP" -> "Warteschlagnen" -> "SMTP für xxx" wie bekomme ich die nun weitergeleitet, bzw. kann ich die verschieben oder sonstwas ? und warum stehen die da eigentlich ? ist das standard wenn der smtp connector keine verbindung aufbauen kann ? stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.