persiay 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hallo leute, es interessiert mich was man alles braucht um ein Internetzugang über DFÜ anzubieten. in vielen ländern wo internet noch nicht so ausgereift ist, ist es immernoch so daß man sich ein acount kauft (rubbelkarte ) und sich über DFÜ einwählt und auch noch telefongebühren zahlt. weiß jemand wie man dafür braucht?? was für SERVER und welche Verbindungen braucht der server selber ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ein Stichwort wäre RADIUS http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/evaluate/featfunc/ias.mspx http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/sag_rras-ch1_42.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 danke aber das reicht mir nicht. ich wollte eigentlich eine einfache erklärung und dann noch in deutsch ;-) danke trotzdem gruß aus berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi. Was hast du vor? Selber als ISP auftreten? Also extrem vereinfacht brauchst du dafür: - einen RAS-Server, der für Einwahlen den Medienpool vorhält - einen RADIUS-Server, um die User zu authentifizieren und für die Abrechnung - einen DHCP zur Vergabe der IP-Nummern - einen DNS für die Namensauflösung - einen Mailserver, wenn du diesen Service für deine Kunden anbieten willst - der ganze Kram braucht dann noch eine Anbindung an den Backbone eines IP-Carriers Noch Fragen? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 perfekt. ich danke dir. das war genau das was ich wissen wollte. ;) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.