BlackCat 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi ihrse, so schlagt mich nicht direkt aber eigentlich bin ich Pinguianer und hoffe hier mal etwas Assist in der wunderbar wirren Welt der Windowstechnik zu erhalten, weil das was das Netzwerk hier veranstalltet bringt mir noch graue Haare (und das muss mit 23 ja noch nicht sein) Erstmal vorweg : Der Server ist ein Windows2003 Small Buisiness Die Clients sind alle auf XP Professional Eigentlich läuft alles soweit in der Domain (wenn man davon ab sieht wie lange ich brauchte mich an diese 2004 Assistenten zu gewöhnen die das Teil namens Server hat) ... eigentlich ... Seltsamerweise verabschieden sich die Netzwerkverbindungen der Clients so nach ner gewissen "Idle" Zeit die irgendwo immer zwischen ner Stunde bis zu maximal 4 Stunden liegt. Sprich es passiert eigentlich nichts groß aber die Netzlaufwerksverbindungen die auf den Clients eingerichtet worden sind, sind dann einfach "nicht mehr verfügbar" und lassen sich NUR durch einen Reboot der CLIENTS wiederbeleben. Ich kram jetzt schon seid weiß ich nicht wievielen Tagen in Google (mein ich das eigentlich nur oder findet man immer verstärkt dutzende Dialersites??), Abacho, Altavista, M$ Knowdglebase, "schwedische Sicherheitsseiten" aus Verzweiflung schon und weiß ich nicht wo noch herum, find aber auf jedenfall so richtig garnichts in die Richtung. Versucht hatte ich es schon mit dem Befehl : net config server /autodisconnect:-1 aber wirklich was gebracht hat das Nüsse. Jemand Erfahrung damit / ne Idee / n Plan ? Sonst kann ich mich hier bald in "GrayCat" umbennen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Benutze mal die Boardsuche nach dem Beriff "Autodisconnect", da gab es schon einiges dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackCat 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Errm...ja und weiter dann? Wie ich sagte brauchte eben jener Befehl Narda, nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Der befehl, oder die Anleitung dieses Trennen zu verhindern, steht in mindestens einem dieser Beiträge. Bei dir anwenden musst du ihn dann schon selbst, da von uns keiner bei dir vorbeikommen wird um dir zur Hand zu gehen! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackCat 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Erm irgendwie komm ich mir grad was veralbert oder missverstanden vor... Wenn ich danach Suche was du sagtest find ich x Dutzend Beiträge zu eben jenem AUTODISCONNECT, ja, fein. Nur wie (das 3te mal erwähnt) habe ich diesen Lösungsversuch bereits vor ner Woche gemacht und es BRACHTE NICHTS, sprich zu Deutsch : Jemand eine ANDERE Idee als dieses AutoDisconnect? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von BlackCat Seltsamerweise verabschieden sich die Netzwerkverbindungen der Clients so nach ner gewissen "Idle" Zeit die irgendwo immer zwischen ner Stunde bis zu maximal 4 Stunden liegt. Sprich es passiert eigentlich nichts groß aber die Netzlaufwerksverbindungen die auf den Clients eingerichtet worden sind, sind dann einfach "nicht mehr verfügbar" und lassen sich NUR durch einen Reboot der CLIENTS wiederbeleben. Was passiert den, wenn du versuchst über den Windows Explorer, auf die gemappten, aber getrennten Laufwerke zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackCat 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Sanduhr und Sanduhr und... ach hat ich die Sanduhr erwähnt? Sprich da tut sich schlicht und ergreifend nichts mehr außer, dass der Browser läd und läd und läd und ich bin sicher wenn ich den Task nicht flexen würd tät er das heute noch. Du kommst da also nich so ohne weiteres wieder drauf, sei denn nachem ReBoot wie gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.