sil01 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo ich habe folgendes Problem zu lösen :( Möchte das installieren und ausführen von "exe" bzw. scripts etc..unterdrücken. Unter Benzutzerkonfiguration / Windowseinstellungen / Sicherheitseinstellungen / Richlinen für Softwareeinschränkung / zusätzliche Regeln d.h. mit Pfadregeln funktioniert recht gut, AUSSER wenn ich das Laufwerk c: angebe funktioniert nur noch das Windows xp und das Office 2003 und alle andern Applikationen nicht mehr (z.B. auch der Windows Explorer nicht!) mit den Hash- / Zertivikatat- / Internetzonen hab ich keine Ahnung wie das genau funktionieren könnte. dies alles unter Windows 2003 Enterpriese Server.... Herzlichen Dank für konstrukive Lösungsansätze. Grüsse aus der Schweiz Ilja Zitieren Link zu diesem Kommentar
sil01 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 kann mir niemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi, schau mal in die administrativen Vorlagen "System". Dort hast Du 2 passende Optionen, entweder nur zugelassene Windows Anwendungen ausführen bzw das Ausschließen welche Anwendungen du nicht zuläßt. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sil01 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Vielen Dank für die Antwort. :) Hab es gerade ausprobiert. Jedoch gibt es bei dieser Variante 2 Nachteile: - man muss alle Programme definieren d.h. eingeben (ufff) :suspect: - und man kann durch einen einfachen Trick trotzdem andere Programme starten... :shock: Trotzdem werde ich es wohl oder übel so durch ziehen müssen.... Vielen Dank nochmals. Gruss Ilja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 23. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hi Hier findest du Details zu den angesprochenen Lösungen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/34373/9.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.