biot3ch 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hi, ich möchte mit einem logonscript den basisordner, der im ad-profil zugewiesen wird, mit net use trennen, da dieser je nach betriebssystem auf einem anderen laufwerk gemappt werden soll. komischerweise gibt es je nach freigabename probleme mit dem trennen. wenn der basisordner z.b. mit \\servername\freigabe angelegt wurde kann man ihn mit net use drive: /delete trennen. wenn jedoch der basisordner mit \\servername\freigabe\ordner angelegt wurde bekommt man beim trennen die fehlermeldung 2404. hat jemand ne ahnung warum das so ist, bzw. wie man trotzdem das laufwerk mit einem script trennen kann. mit den explorer funktioniert es nämlich ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 hallo, in dem fall mußt du den share von einem anderen laufwerk aus trennen, nicht von dem, das du trennen willst - "x:\>net use x: /d" geht nicht. probier's z.b. von c: aus und es klappt problemlos. die fehlermeldung sagt eigentlich alles (...being accessed by an active process) und bei "net helpmsg 2404" steht ähnliches. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ja das habe ich schon bedachte. ich führe den befehl von c: aus. aber es funktioniert trotzdem nicht. du musst im benutzerprofil einen basisordner zuweisen und dabei muss auf einen unterordner einer freigabe verwiesen werden. (wie oben beschrieben) genau in diesem fall funktioniert das trennen nicht mehr. probier's aus... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ärgerlich. ;) dann muss dein skript laufen, bevor der explorer startet (und der homeshare gemappt wird). schönen feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.