Jump to content

Problem mit anmeldeskript!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben daheim ein Win2k bzw. Winxp netzwerk. ich hab für jeden unserer user ein anmeldeskript geschrieben, dass auf unserem server liegt. auf jedem rechner liegt lokal eine verknüpfung zu dem passenden anmeldeskript.

jetzt hab ich folgendes problem. wenn ich mich normal anmelde (win xp rechner) führt er das skript aus und alle laufwerke sind korrekt gemountet. sobald ich mich automatisch anmelden lasse, wird kein skript mehr ausgeführt. ich weiß nicht woran das liegen könnte. das skript ist definitiv okay. es muss irgendwie an der automatischen anmeldung liegen, wobei das auf meinem notebook funktioniert.

vielen dank,

dirk

Hallo Dirk, willkommen on Board. :)

So ganz blicke ich bei deiner Beschreibung nicht durch. :confused:

Der Server ist ein Domänencontroller und das Script ist in den Eigenschaften der Userkonten eingetragen. Das Mappen der Laufwerke funktioniert. Korrekt?

Wozu ist die Verknüpfung auf den Clients gedacht und wo liegt die Verknüpfung?

Damian

Also unser Server ist kein richtiger Domänencontroller. Ich hab auf diesem ein Verzeichnis für jeden User erstellt, in dem das AnmeldeSkript steht. Auf jedem Arbeitsplatz Rechner ist unter .../system32/repl/import/scripts/ ein skript, welches dann, das eigentliche anmeldeskript auf dem server startet. das skript, das auf jedem arbeitsplatz rechner liegt, ist auch in den benutzerkonten unter profil - anmeldeskript richtig angegeben.

so jetzt zum eigentlichen problem. das skript ansich funktioniert. wenn ich mich nicht automatisch anmelden lasse, wird das skript ausgeführt, sobald ich aber mich automatisch anmelden lasse, wird es nicht mehr gestartet.

auf meinem notebook läuft das gleiche system, und die gleiche art der anmeldung. hier kann ich mich auch automatisch anmelden lassen, und das skript wird ausgeführt?

könnt ihr mir das überlegen?

bye dirk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...