sven-luernen 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, habe RRAS auf w2k Server eingerichtet und aktiviert. (Über ISDN Fritz Card) Funktioniert auch einwandfrei. Möchte jetzt auch die Möglichkeit bieten, über 56k Modem die Einwahl zu ermöglichen. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung dafür. Wäre sehr dankbar MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Welches Problem hast Du bei der Einwahl mit dem 56K-Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven-luernen 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Oh sorry, hab ich ja ganz vergessen. Es heißt immer es sei besetzt, bekomme kein Freizeichen. Muß wohl irgendwelche Treiber für die ISDN Karte installieren oder so? Hab ich zumindest aus den anderen Beiträgen lesen können, aber wie? Ein weiteres Problem ist, daß aus der Netzwerkumgebung immer ein paar Rechner und Server verschwinden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Sind die entsprechenden Ports auf dem RRAS-Server für eingehenden Datenverkehr konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven-luernen 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Die Ports sind alle auf RAS (nur eingehend) konfiguriert. folgende Ports habe ich zur Verfügung. AVM NDIS WAN CAPI-Treiber RAS ISDN 2 WAN-Miniport (PPTP) RAS PPTP 5 WAN-Miniport (L2TP) RAS L2TP 5 Parallelanschluß (direkt) KEIN parallel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hm, Du willst also die Fritzcard so einstellen, dass sie analoge Anrufe entgegennimmt ? Oder willst Du die Verbindung über eine weitere analoge Modemkarte ermöglichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven-luernen 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 wollte mich von einem Modem auf die ISDN Karte einwählen. Hatte ja gelesen, daß dads zumindest m it 14,4k funktionieren soll. Wenn aber nicht, dann werde ich wohl noch ein Modem in den Server einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Dir fehlen noch die virtuellen Modems der Fritzkarte (Beispiel siehe angehängte Grafik). Diese müssen bei der Installation der Fritzkarte erstellt werden. Dann werden Sie auch unter Ports im RRAS angezeigt. Für analoges Modem musst Du dann den Port AVM ISDN Analog Modem für eingehenden Datenverkehr aktivieren (eventuell auch ein anderer Port - einfach mal probieren). Vorsicht ist allerdings geboten wenn auf der Rufnummer des Servers auch normaler Telefonverkehr eingeht, denn dann nimmt der Server unter Umständen alles an und die Anrufer hören nur noch ein gräusliches Pfeifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven-luernen 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Habs hinbekommen, funktioniert einwandfrei. Ist eben nur ein bißchen langsam. Aber trotzdem VIELEN DANK AN ALLE :) :D Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß aus der Netzwerkumgebung immer wieder Domänen und PC`s verschwinden und irgendwann wieder mal auftauchen. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.