günterf 45 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi! Genau so geht es! Haken bei Vererbung raus und nur für die Gruppe Rechte vergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 also wenn ich das richtig verstehe, kann ich das folgende beispiel nicht machen. die struktur sieht so aus: -daten -vertrieb -fibu -allgemein user x hat rechte auf fibu und allgemein, bekommt daten gemappt, sieht somit fibu, vertrieb und allgemein. kann aber nicht auf vertrieb, weil er keine recht drauf hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Jau, sag´ ich doch. Meine Rede. Genau so. Klappt garantiert. 1000fach erprobt. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 ich denke das geht nicht. jetzt verstehe nix mehr. das verz. "daten" ist in der root und "vertrieb, "allgemein" und "fibu" sind jeweils eigene unterordner. gemappt werden soll immer "daten", damit man seine jeweiligen abteilungsordner sieht, oder auch mehr. aber mir klappt das nicht. ich vergebe die rechte auf den unterordnern. "daten" ist nur freigegeben. der user bekommt "daten" auch richtig gemappt, aber wenn er dann auf sein abteilungsordner zugreifen will, bekommt er "zugriff verweigert". dies kann ich erst umgehen, wenn ich jedem user auf "daten" das recht "liste anzeige" vergeben. das will ich aber nicht, weil man in jedem ordner hineinschauen kann, obwohl man da nix zu suchen hat. die ordern "fibu", "allgemein" und "vertrieb" sind auf der gleichen ebene. das mappen der einzelnen unterordner ist ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 aber wenn er dann auf sein abteilungsordner zugreifen will, bekommt er "zugriff verweigert". dies kann ich erst umgehen, wenn ich jedem user auf "daten" das recht "liste anzeige" vergeben. das will ich aber nicht, weil man in jedem ordner hineinschauen kann, obwohl man da nix zu suchen hat.die ordern "fibu", "allgemein" und "vertrieb" sind auf der gleichen ebene. das mappen der einzelnen unterordner ist ausgeschlossen. Wir drehen uns im Kreis, oder du hast unsere Beiträge nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden :rolleyes: Wenn ich über die Freigabe Daten einsteige, sehe ich nunmal die anderen Ordner. Wenn du das nicht willst, musst du entweder lauter einzelne Mappings auf die Unterordenr machen, oder jeden Ordner separat freigeben. Was soll ich noch sagen`?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.