Luunitz 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ich erhalte volgende Fehlermeldung im Ereignissprotokoll Was könnte das sein? Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <XXX@gmx.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hast du im Pop3 Konnektor auch ne Zurodnung zu nem lokalen E-Mail Konto gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ja ich habe im POP3 Con. ein Benutzerpostfach ausgewählt und dann die dazugehörigen User Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hab derzeit das selbe Problem. Bei mir ist es so, dass meine Emaildomäne bei 1und1 liegt und die form @xxx.de hat wärend die locale domäne @xxx.local ist. Dadurch ergibt sich ein Problem. Der Connector ordnet die Mails scheinbar anhand der Hauptemailadressen zu. Allen Accounts habe ich mit beiden adressen versehen. Der edternen und der internen. Wenn die hauptadresse die interne ist, klappt die zuweisung der externen email auf das interne benutzerkonto. Dann ist aber das Problem, das er auch bei versenden das interne (und ja locale) konto als Absender angibt und wenn mir daraufhin jemand antworten würde, würde die Adresse ja nicht existieren. Setze ich die externe Mailadresse als Standard, klappt das senden (die externe Mailadresse steht im Absender), aber dann klappt die zuweisung von aussen nach innen nicht mehr. Wie kann ich die externe Adresse also als hauptadresse nehmen und dennoch die Mails korrekt empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hi chrismasterlu genau so wie du das beschrieben hast ist das bei mir auch mit den externen und internen adressen hat da einer eine lösung für??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hab gestern noch ne Lösung gefunden womit es zumindest geht. Das Problem wirklich lösen tut es aber nicht. wäre also dennoch über jede Hilfe glücklich. Nun aber zur Problemlösung. Im Grunde gibt es derer sogar 2. Eine wurde in den Foren hier schon angesprochen und zwar kann man mit einem 2.Zwischenkonto arbeiten, welches die Mails dann nur weiter leitet und nur über die interne Mailadresse verfügt. Somit kann der Exchange (oder POP3Connector) die Mails zuordnen und das 2.Postfach leitet die Mail dann an den echten benutzer weiter. Nachteil liegt auf der Hand. Man benötigt für jedes Konto noch eines. Ist also nicht optimal. Die 2.Lösung ist im POP3Connector die Zuweisung nicht direkt auf ein Benutzerkonto vorzunehmen sondern es als globales Postfach zu deklarieren. dann habe ich unter Email-Domäne die externe Domäne eingetragen. z.B. Firmaextern.de bei Emailadresse wie christian.lutsch@Firmaextern.de. Dann kann man Regeln definieren. dort sagt man dann, das er wenn er im Feld "AN" die Emailadresse "christian.lutsch@Firmaextern" findet soll er es in das zugehörige benutzerpostfach schieben. Diese Zuweisung funktioniert dann. Weiß zwar nicht genau warum aber es geht. ist aber auch nicht optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
capirossi999 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi! Schaut euch mal den Artikel auf der MS-Site - an. Hatte exakt das gleiche Problem - es liegt wohl an den Empfängerrichtlinien...... lasst mich wissen, wie's euch ergangen ist! http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.