Brooklyn 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen User bei uns im Active Directory angelegt. Soweit so gut, nur wenn der User sich an einem Win9x Client anmelden will, erscheint die FEhlermeldung "Der Benutzername wurde nicht gefunden". Bei 2000er Clients ist alles in Ordnung. Wo kann der Fehler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hängt den dein 98er überhaupt in ner domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ja ist er und er wurde auch mal gelöscht und neu angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Keines der Win9x Systeme ist wirklich Domänenfähig. Benutze mal unsere Suche, zu dem Thema gibt es einige Beiträge. Wenn dir die nicht weiterhelfen, frag noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi ! Win9x-ClientsPC brauchen kein Computerkonto im AD. Daran kann es nicht liegen. Können sich denn andere User auf diesem Win9x an der Domäne anmelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 kann der win9x-client den DC und die anderen PCs im LAN überhaupt anpingen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 22. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 @zuschauer Ja, die anderen User haben keine Probs sich bei den Win9x Pc einzuloggen. @YNimare Da funktioniert alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Brooklyn @zuschauer Ja, die anderen User haben keine Probs sich bei den Win9x Pc einzuloggen. Puuh ! Dann mußt Du jetzt doch ausführlicher werden zu Deinem Netzwerk: Gibt es mehrere DomainController ? Laufen 1 oder mehrere WinsServer in Deinem Netzwerk ? Arbeitest Du eventuell auf den Win9x-Clients mi der lmhosts. - Datei ? Meine Vermutung: Der/die Win9x-Clients geraten an einen DomainController, der nicht auf dem Laufenden ist - Problem bei der ADS-Replikation. Dieser Fehler tritt nur bei den Win9x-Clients auf, weil sie diesen DC von einem WinsServer benannt bekommen oder dieser DC in der lmhosts vermerkt ist. Die w2k-Clients benutzen DNS und treffen dort auf einen "besseren" DC. Sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.