Cico 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo… Folgendes Problem: W2KServer mit Exchange und FritzCard, 10 MSN für Fax-Empfang. Bring ich den w2kserver dazu, verzögert (nach z.B. 3 Rufen) auf der jeweiligen MSN den Fax entgegenzunehmen, und per E-Mail an den jeweiligen Benutzer zuzustellen. (10 Fax Nummern müssen 10 E-Mail Adressen zugewiesen werden können) Ziel: 10 Clients bekommen Faxe sofort, wenn sie angemeldet sind und können Faxe versenden (bereits gelöst mit AVM Ken! und FrizFax). Wenn Client nicht angemeldet nimmt der Server (Ruf verzögert) den Fax entgegen, und sendet ihn an die entsprechende E-Mail Adresse. Krieg ich das hin ohne zusätzsiche Software, oder kennt jemand eine SW, welche geneu diese Funktion erfüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Die professionelle Lösung wäre: Ferrari FAX mit Exchange Connector, der kann alles wass du da brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 oder aber auch Kerio Mailserver mit Fax-PlugIn Dann bekommt jeder sein Fax per eMail.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cico 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich überlege mir eine Lösung mit einem Script oder so... Es muss möglichst günstig sein. oder kennt jemand ein Freeware-Fax-Tool, welches dies kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ähmmm Cico, ich habe gerade erst mal richtig gelesen... Du hast doch AVM Ken !? Das unterstüzt doch die Weiterleitung von Fax per eMail... Das sollte doch alle Deine Wünsche erfüllen.... Gruß Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cico 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich benutze KEN! nur als CAPI Server. Die Mail-Postfächer müssen auf dem Exchange laufen.... deshalb kann ich diese Funktin nicht nutzen. Ausserdem werden die Faxe dann permanent umgeleitet, nicht nur bei abwesenheit... Habe aber ein interessanntes Tooe gefunden fax@MAIL von http://www.ppedv.de . Das einzige Feature, dass noch fehlt, ist die verzögerte Fax Annahme (sonst bringts mir ja nichts), aber das soll beim nächsten Release eingebaut werden..... trotzdem Vielen Dank für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.