hologram 11 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, habe eine XP Pro WS in eine W2K Domäne. Jedesmal wenn ich eine Anwendung vom Server starte, (EXE) kommt eine Windows Meldung, wo man den Download der Datei bestätigen muß. Kann man das irgendwie umgehen ? gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi. Der Download-Dialog ist das ganz normale Verhalten. Was und warum willst du dabei umgehen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, ganz einfach, mein Kunde startet ein Programm vom Server. Hat eine Verknüpfung auf seinem Desktop. Nur kommt jedesmal beim Prog start dieses Fesnster. Meinen Kunden nervt das, da er das Programm mehrmals am Tag öffnet. gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi. Um welches Programm handelt es sich? Ist es auch korrekt installiert/konfiguriert und zeigt die Verknüpfung auf die richtige Datei? Ich frage deshalb, weil ich mal mit zwei solcher "Netzwerkprogramme" gearbeitet habe und dort wurde der Download-Dialog nicht gestartet. Schon versucht, das Programm über eine Batch-Datei zu starten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, Das Programm heist Dispa und ist das Frontend einer SQL basierenden Datenbank. Laut Softwarehaus ist es nicht möglich das Programm sowie das Arbeitsverzeichnis lokal zu speichern und von dort zu starten. Hängt angeblich von SW-Lock ab. Über batch habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber nachholen. Mein Kunde hat ca. 40 lients 98er und W2K. Es wurde nachgedacht auf XP umzustellen. nur mit dem Problem wird das wohl nichts. gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem? Ist vielleicht was XP-spezifisches und er weiß eine Lösung. Lief das Programm unter Win98 und W2k ohne dieses Problem? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.